• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fernsehbild schwarz

Diskutiere Fernsehbild schwarz im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Seit heute morgen sind bei uns im Haus alle Fernseher nur noch schwarz (die Sender, die belegt sind) bzw blau/gegrissel (die Sender, die...
  • Fernsehbild schwarz Beitrag #1

Tina89

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit heute morgen sind bei uns im Haus alle Fernseher nur noch schwarz (die Sender, die belegt sind) bzw blau/gegrissel (die Sender, die nicht belegt sind). Hat jemand ne Idee wodran das liegt?
LG
Tina

• Fernsehbild schwarz Beitrag #2
Hallo Tina,

woher kommst du denn ? Ist sonst schwer zu sagen ;)

Grüße
P.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #3
Oh entschuldigung, hatte ich wohl vergessen :wand:

Aus 52222 Stolberg.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #4
Hmm. Wüsste nicht das dort eine Störung vorliegt. Hast du schonmal bei UM-Hotline angerufen ?
Kannst dort deine PLZ eingeben und die sagen dir direkt ob eine Störung vorliegt.

Online bist du auch über UM ?

Grüße
P.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #5
Nein, Internet&Telefon läuft über NetAachen.
Dann werde ich wohl mal zum Telefon greifen.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #6
Hmm :) Ok. Poste bitte deren Antwort. Würde mich sehr interessieren...

LG
P.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #7
Lt. UM-Hotline gibt es eine Massenstörung!

• Fernsehbild schwarz Beitrag #8
Ich komme aus Alsdorf und habe genau das selbe Problem. Weder Digital noch analog empfange ich etwas. ( Digitale Fehlermeldung: HINWEIS 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden, Überprüfen Sie bitte Ihren Anschluss )
Mir wurde am Telefon bereits das Selbe gesagt.

Bin ich ja mal gespannt wann es wieder funktioniert.

LG Heike

• Fernsehbild schwarz Beitrag #9
der ganze aachener raum scheint betroffen (s. anderen Thread AC-Laurensberg). Lt. Hotline ist ein Kabel gerissen und es wird dran gearbeitet.

• Fernsehbild schwarz Beitrag #10
Die Hotline sagte mir, dass es an der HD-Umstellung liegt. Die hatten nämlich noch nicht einmal gefragt, von wo ich anrufe....

• Fernsehbild schwarz Beitrag #11
Komme aus Düren und seit heute Morgen ca 8.00 Uhr haben wir auch keinen Fernsehempfang

• Fernsehbild schwarz Beitrag #12
Hallo,

Fiber Cut durch die Rhein Braun AG. Entstörung läuft :winken:

Grüße

• Fernsehbild schwarz Beitrag #13
Sollte nun wieder behoben sein.

zumindest im Bereich 52134 Herzogenrath läuft HSI wieder

• Fernsehbild schwarz Beitrag #14
Im Bereich 52445 Titz ist auch wieder alles online.

Bericht bei onlinekosten.de:

170.000 Unitymedia-Kunden betroffen

Der Unitymedia-Pressesprecher konnte gegenüber unserer Redaktion die Störung bestätigen. Demnach sei es um 8:41 Uhr aufgrund eines Glasfaserschadens zu einem Großausfall in den folgenden Orten gekommen: Aachen, Würselen, Pulheim, Jülich, Titz, Aldenhoven, Bedburg, Bergheim, Stolberg, Eschweiler, Düren, Alsdorf und Herzogenrath. Betroffen seien insgesamt 170.000 Kunden mit Kabelanschluss.

Gegen 11:20 Uhr stellten nach Angaben von Unitymedia vier mobile Satellitenempfangseinheiten (SEE) zunächst die Übertragung von digitalen TV- und Radiosignalen vor Ort wieder sicher. Zur gleichen Zeit sei auch ein Reparatur-Trupp von Unitymedia im Einsatz gewesen, um den Schaden zu beheben.
Ende der Störung noch nicht absehbar

Unitymedia konnte gegen 15 Uhr noch nicht abschätzen, wann die Störung behoben sein wird. Der Ausfall sei durch eine Großbaustelle bei Kerpen verursacht worden. Laut Unitymedia-Sprecher hätte vermutlich eine "fehlgeleitete Baggerschaufel" ein Glasfaserkabel beschädigt.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Unitymedia: Störung im Großraum Aachen"

Thema:

Fernsehbild schwarz

Fernsehbild schwarz - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben