- Signalqualität zu niedrig Beitrag #1
Kossi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen neuen Flat-TV (Panasonic TX-P42GW20) und möchte nun gerne meinen analogen Kabelanschluss auf digital ändern.
Über den im TV integrierten DVB-C-Tuner konnte ich mir bereits ein Bild der 3 frei empfangbaren Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD) machen.
Im ersten Moment alles super, bis es zu kurzen Bild- und Tonaussetzern kam.
Ich habe dann über das Menü des TV die Signalstärke der Sender ausgelesen.
Auf einer Skala von 1 bis 10 wurde mir bei ARD HS folgendes angezeigt:
Signalstärke: 8 (grüner Balken)
Signalqualität: zwischen 2 und 4 schwankend (roter Balken)
Ich sehe jetzt für mich keinen Sinn darin, das DigitalTV zu abonieren, wenn keine gute Signalqualität sichergestellt werden kann.
Schickt UM in solchen Fällen kostenlos einen Techniker zum Messen der Empfangsqualität raus oder muss ich selber einen Techniker bestellen?
Gruß
Kossi
Ich besitze seit ca. 2 Wochen einen neuen Flat-TV (Panasonic TX-P42GW20) und möchte nun gerne meinen analogen Kabelanschluss auf digital ändern.
Über den im TV integrierten DVB-C-Tuner konnte ich mir bereits ein Bild der 3 frei empfangbaren Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD) machen.
Im ersten Moment alles super, bis es zu kurzen Bild- und Tonaussetzern kam.
Ich habe dann über das Menü des TV die Signalstärke der Sender ausgelesen.
Auf einer Skala von 1 bis 10 wurde mir bei ARD HS folgendes angezeigt:
Signalstärke: 8 (grüner Balken)
Signalqualität: zwischen 2 und 4 schwankend (roter Balken)
Ich sehe jetzt für mich keinen Sinn darin, das DigitalTV zu abonieren, wenn keine gute Signalqualität sichergestellt werden kann.
Schickt UM in solchen Fällen kostenlos einen Techniker zum Messen der Empfangsqualität raus oder muss ich selber einen Techniker bestellen?
Gruß
Kossi