- Totalausfall im Kabelnetz Gelnhausen Beitrag #1
Reinhold Heeg
- Punkte Reaktionen
- 0
Heute hat es unser Kabelnetz erwischt. Als ich heute Früh mal schnell die Nachrichten hören wollte, war das komplette UKW-Kabel ausgefallen. Das Gleiche in grün bei TV analog. Digital hab ich noch nicht getestet, aber ich denke, wenn analog weg ist, ist auch digital weg. Muss wohl mit der Umstellung auf ausgebautes Gebiet zusammenhängen. Heute Mittag werde ich nochmal überprüfen. Wenn dann immer noch alles weg ist, setz ich eine Störungsmeldung bei UM ab.
Zum Glück hab ich als Redundanz noch DVB-T. Da hab ich hier im Rhein-Main-Gebiet 22 Programme sozusagen als Grundversorgung unabhängig vom Kabel.
EDIT: Entwarnung, es war das Umstellen auf ausgebautes Gebiet. Und oh Wunder, mein analoger Röhrenfernseher hat 7 neue Programme gefunden und das NDR-Fernsehen ist wieder da. Was mir noch fehlt ist Tele5. Das Programm scheint auf einem Kanal zu liegen, das unser alter HAV nicht packt. Egal, Tele5 hab ich digital über Hausantenne.
Gruß
Reinhold
Zum Glück hab ich als Redundanz noch DVB-T. Da hab ich hier im Rhein-Main-Gebiet 22 Programme sozusagen als Grundversorgung unabhängig vom Kabel.
EDIT: Entwarnung, es war das Umstellen auf ausgebautes Gebiet. Und oh Wunder, mein analoger Röhrenfernseher hat 7 neue Programme gefunden und das NDR-Fernsehen ist wieder da. Was mir noch fehlt ist Tele5. Das Programm scheint auf einem Kanal zu liegen, das unser alter HAV nicht packt. Egal, Tele5 hab ich digital über Hausantenne.
Gruß
Reinhold