Unitymedia CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

Diskutiere CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Philips 42 PFL 8654 Unter Einsatz des CI Moduls AlphaCrupt Vollversion und Unitymedia Karte M2 zeigt er nach Senderdurchlauf alle digitalen Sender...
  • CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung Beitrag #1

derek32

Punkte Reaktionen
0
Philips 42 PFL 8654
Unter Einsatz des CI Moduls AlphaCrupt Vollversion und Unitymedia Karte M2 zeigt er nach Senderdurchlauf alle digitalen Sender an, kann diese aber nicht entschlüsseln. Er zeight nur ARD HD und ZDF HD an. Unter Einsatz des Unitymedia Receivers sind die Programme vorhanden. Um dieses zu umgehen, habe ich mir jedoch diesen TV gekauft.Weiß jemand Rat?

• CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung Beitrag #2
Hallo zusammen,

ein guter Geist in einem anderen Forum hat das Problem gelöst. An ihn nochmals herzlichen Dank, da es so funktioniert hat:

Überprüfe mal die Einstellungen des Common Interface.

Drücke die Taste "Option" --> gehe bis "Common Interface" -->
bestätige mit der "Ok"-Taste --> nochmal bestätigen mit "Ok"-Taste. Gehe zu "Einstellungen" --> "Experten Menü"

Erzwinge Lesen originale PMT: EIN
dbox Kompatibilität: EIN

Danach rote Taste. Dann ziehe mal das Alphacrypt im laufenden Betrieb heraus und steckst es dann wieder hinein.

• CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung Beitrag #3
Hallo zusammen,

habe die folgende Konstellation:
TV: Sharp Aquos LC 40 LE 705 E (LC40LE705E)
CI-Modul: AlphaCrypt Classic
Karte: UM02

Trotz allem konnten die privaten Sender bzw. die aus dem gekauften Paket nicht gezeigt werden, es wurde ein Hinweis ausgegeben, dass (sinngemäß) die Karte für die Verschlüsselung nicht geeignet sei.
War schon fast am Verzweifeln, bis ich den Tipp hier entdeckt habe. Die Schritte wie von derek32 beschrieben gemacht und ... Suuuuuper! Es funktioniert jetzt! :smile:

Vielen-vielen-vielen Dank!
Hermann

Thema:

CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Oben