Mein erster Verdacht war, daß das Scartkabel nicht 100%ig sitzt, aber dann würde man das Flackern wahrscheinlich schon aus der Ferne sehen.
Das OSD ist bei mir unauffällig. Das Flackern des AXN-Senderlogos (bzw. des weißen Rahmens) kann ich bestätigten, wenn auch nur wirklich ganz ganz minimal. Eigentlich ist das imo kein Flackern, sondern die Kanten des weißen Rechtecks werden manchmal nicht in der gleichen Dicke dargestellt. Es fehlen dann einige Pixel, was dann wie flackern aussieht. Das tritt m.E. dadurch auf, daß sich irgend ein Objekt im dahinterlaufenden Film hinter dem Logo bewegt, wohl vor allem dann, wenn der Kontrast zwischen dem weißen Rechteck des Logos und dem Hintergrund hoch ist. Das dürfte die TV-Elektronik vor größere Probleme stellen, nehme ich mal an, wodurch es zum Flackern kommt.
Ich meine, daß es sich um den gleichen Effekt handelt wie man gelegentlich bei Schwenks oder Zooms feststellen kann. Zum Beispiel bei Jalousien, durch die Sonnenlicht fällt, oder bei Häuserzeilen wie z.B. Manhattan, also immer dann, wenn gerade bzw. scharfe geometrische Formen zu sehen sind und darüber geschwenkt wird.
Warum das wirklich so ist, können aber Spezialisten sicherlich besser erklären, ich bin auch nur Laie.
Überprüfe doch mal, ob tatsächlich das ganze Logo (bzw. das Infobanner) flackert oder ob es tatsächlich nur der Rand ist. Ein anderer Ansatz wäre vielleicht noch, ein hochwertiges Scart-Kabel zu verwenden, um dort Störungen welcher Art auch immer auszuschließen.