Unitymedia Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

Diskutiere Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es...
  • Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) Beitrag #1

bischowski

Punkte Reaktionen
0
Hallo

könnte mal jemand mit dem oben genannten Gerät für mich verifizieren, dass es wirklich den optischen Digitalausgang "an" lässt, wenn es einmal eingeschaltet war. Also folgendes Vorgehen:

1.) Gerät wird am Netzschalter (Rückseite) eingeschaltet. Im optischen Kabel bleibts dunkel.
2.) Gerät wird über Fernbedienung in Betrieb genommen. Oh Wunder, rotes Licht im Lichtleiter.
3.) Gerät wird über Fernbedienung oder Fronttaste ist den StandBy geschickt. Und jetzt kommt es: Gerät ist im StandBy aber aus dem Lichtleiter kommt immer noch heimeliges rotes Leuchten. (allerdings kein Ton).

Also wichtig ist Punkt drei. Bleibt es bei Euch im Lichtleiter auch hell, obwohl das Gerät im Standby ist? Das ist nämlich ziemlich ätzend, wenn man mit einer 2in1 toslink-Weiche zwei Geräte an einen Verstärker mit nur einem optischen Eingang hängen will. Dafür darf immer nur eines der beiden Geräte aktiv sein, sonst stören sie sich und es gibt keinen Ton. Da mein P850G aber auch im Standby, das Licht einfach an lässt, der Sack, kann ich das knicken.

Danke und Grüße
bischowski

• Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) Beitrag #2
Hi

da ist dein Samsung Receiver aber nicht der Einzige. Gibt auch andere Geräte die das machen

Prinzipiell benutzt man, egal für welche Anschlüsse (Scart,Cinch, HDMI etc) NIE Weichen (die Dinger sollten verboten werden) sondern immer Umschalter

Z.B. sowas: http://www.amazon.de/Hochwertiger-OPTISCHER-FACH-SCHALTER-1-0m-Toslink-Kabel/dp/B001BCF6V4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273253857&sr=8-2

Thema:

Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink)

Samsung DCB-P850G digital out im StandBy (optical/toslink) - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Unitymedia Samsung DCB-B360G blinkt nur noch: Hallo, heute morgen begann der Kabel Receiver grün zu blinken (Programme weg), nach ein paar Sekunden wieder grün (normaler Betrieb), dann wieder...
Unitymedia Vergleich: Samsung DCB-P850G, DCB-B270G, Philips DIC2221: Ich hatte jetzt alle drei Receiver zum Vergleich. Hier mal meine Beobachtungen. - Samsung DCB-P850G (Festplatten-Receiver) Stromverbrauch: 14 W...
Unitymedia probleme mit dem Festplattenrekorder Samsung DCB-P850G???: wer hatte auch schon probleme mit dem digital-recorder dcb-p850g??? ich habe nun schon das 2. gerät zu hause.. das erste hat ab 50% speicherplatz...
Unitymedia Diverse Probleme Samsung DCB-P850G Digitaler Videorecorder: Hallo, nachdem wir nun seit 3 Wochen 3play nutzen, bisher recht zufrieden waren, nun mal die nervigen Erfahrungen: Der Samsung DCB-P850G...
Oben