- modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #1
Johnny1975
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung
.
Ich habe auf der Unitymediaseite folgendes gelesen:
Jetzt kenne ich mich leider absolut nicht in der Materie aus. Woran erkenne ich jetzt ob ich in einem "modernisierten Gebiet" wohne oder nicht?
Wenn ich auf der Unitymediaseite einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir angezeigt, dass ich analoges und digitales Fernsehen empfangen kann. ARD HD und ZDF HD kann ich ja auch empfangen, aber ARTE HD und Servus HD nicht. Jetzt weiß ich aber nicht ob es an unserer "Verkabelung und Hardware" im Haus liegt oder einfach nur daran das ich halt nicht in einem modernisierten Gebiet wohne.
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
.
ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung
Ich habe auf der Unitymediaseite folgendes gelesen:
Änderungen Digital TV: Neue Sender:
Das Erste HD: Sendeplatz 001
ZDF HD: Sendeplatz 002
ARTE HD*: Sendeplatz 010
ServusTV HD*: Sendeplatz 034
Sixx*: Sendeplatz 281 (Programm-Paket BASIC). Bitte beachten Sie, dass Sixx erst am 07.05. sendet.
* Dieser Sender ist nur in Ausbaugebieten (modernisierten Gebieten) empfangbar.
Jetzt kenne ich mich leider absolut nicht in der Materie aus. Woran erkenne ich jetzt ob ich in einem "modernisierten Gebiet" wohne oder nicht?
Wenn ich auf der Unitymediaseite einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir angezeigt, dass ich analoges und digitales Fernsehen empfangen kann. ARD HD und ZDF HD kann ich ja auch empfangen, aber ARTE HD und Servus HD nicht. Jetzt weiß ich aber nicht ob es an unserer "Verkabelung und Hardware" im Haus liegt oder einfach nur daran das ich halt nicht in einem modernisierten Gebiet wohne.
Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte