Unitymedia modernisiertes Gebiet? Arte HD?

Diskutiere modernisiertes Gebiet? Arte HD? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung :-). Ich habe auf der...
  • modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #1

Johnny1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls nicht bitte ich um Verschiebung :).

Ich habe auf der Unitymediaseite folgendes gelesen:
Änderungen Digital TV: Neue Sender:

Das Erste HD: Sendeplatz 001
ZDF HD: Sendeplatz 002
ARTE HD*: Sendeplatz 010
ServusTV HD*: Sendeplatz 034
Sixx*: Sendeplatz 281 (Programm-Paket BASIC). Bitte beachten Sie, dass Sixx erst am 07.05. sendet.
* Dieser Sender ist nur in Ausbaugebieten (modernisierten Gebieten) empfangbar.

Jetzt kenne ich mich leider absolut nicht in der Materie aus. Woran erkenne ich jetzt ob ich in einem "modernisierten Gebiet" wohne oder nicht?
Wenn ich auf der Unitymediaseite einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir angezeigt, dass ich analoges und digitales Fernsehen empfangen kann. ARD HD und ZDF HD kann ich ja auch empfangen, aber ARTE HD und Servus HD nicht. Jetzt weiß ich aber nicht ob es an unserer "Verkabelung und Hardware" im Haus liegt oder einfach nur daran das ich halt nicht in einem modernisierten Gebiet wohne.

Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :).

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #2
wenn du Internet und Telefon bestellen kannst, wohnst du im Upgrade-Gebiet. Wenn nicht, dann entweder nicht, oder UM darf in deinem Haus kein Internet vermarkten. Poste doch mal deine PLZ.

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #3
Hallo gordon,

beim "Verfügbarkeitscheck" wird mir nichts von Telefon oder Internet angezeigt.

Meine PLZ ist 48703.

Gruß
Johnny

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #4
@Johnny1975

Auf welcher Frequenz empfängst Du ARD HD?

Wohne z.B. auch in nicht ausgebautem Gebiet, also kein Internet + Telefon, aber im Kabelnetz werden bei uns die ausgebauten Frequenzen eingespeißt!

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #5
Hallo UMClausi,

ARD HD => 338 MHz
ZDF HD => 394 MHz

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #6
Bei dieser Frequenz definitiv nicht ausgebaut :nein: es werden nur die nichtausgebauten Frequenzen bei Dir eingespeißt!

ARTE HD wirst Du also nicht empfangen können, da nur in ausgebauten Gebieten :wut:

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #7
Hallo UMClausi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch die anderen Programme zu empfangen.

Schönen Abend noch.

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #8
Hallo UMClausi,

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann in der Lage sein werde auch die anderen Programme zu empfangen.

Schönen Abend noch.

Kein Thema!

Hier nochmal zur besseren Übersicht:

http://www.mischobo.de/Kabel/unitydigitaltv_nonupgrade.html#S2 = Kanalliste nicht ausgebaut

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html = Kanalliste ausgebaut

:winken:

• modernisiertes Gebiet? Arte HD? Beitrag #9
Hallo UMClausi,

Schönen Abend noch.

Sicherlich wenn denn noch nicht im Kabel definitiv im SAT Netz vielleicht auch bald im terrestischen Funk.

Thema:

modernisiertes Gebiet? Arte HD?

modernisiertes Gebiet? Arte HD? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?: Hallo liebes Forum, ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon) Die 17,64 + MwSt für den Digitalen...
Unitymedia Fragen zu Verkabelung/Verstärker: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte verschieben! Ich muss im Haus meiner Eltern die komplette TV Verkabelung...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Kein ServusTV HD auf dem Pana VTW60 im NRW Kabel: Guten Abend, ich empfange in NRW (Düsseldorf) auf meinem Pana VTW60 einige HD Sender, wie ARD ZDF ARTE SKY etc. Ich habe nicht Horizont, kein...
Unitymedia arte HD - Kein Bild & Ton: Hallo, wohne in Nordhessen (Postleitzahl 35108) und wollte gestern (Freitag 17.01.) gegen 21 Uhr 30 arte HD sehen. Der Empfang fubktionierte bis...
Oben