Unitymedia SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet?

Diskutiere SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Meine Vermietergesellschaft verbietet grundsätzlich (wegen der Optic) Satellitenschüsseln an der Hauswand? Welche Möglichkeit bleibt mir dann...
  • SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet? Beitrag #1
mrkrisnow

mrkrisnow

Punkte Reaktionen
0
Meine Vermietergesellschaft verbietet grundsätzlich (wegen der Optic) Satellitenschüsseln an der Hauswand?

Welche Möglichkeit bleibt mir dann eventuell in der gleichen Wohnung, Sat-Fernsehen zu empfangen? Was bringt die Indoor-Sat-Technik? Gibt es Empfänger die sich das Signal automatisch suchen und wie ist das Signal, wenn es durch die Fensterscheibe geschickt wird?

• SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet? Beitrag #2
Welche Möglichkeit bleibt mir dann eventuell in der gleichen Wohnung, Sat-Fernsehen zu empfangen? Was bringt die Indoor-Sat-Technik? Gibt es Empfänger die sich das Signal automatisch suchen und wie ist das Signal, wenn es durch die Fensterscheibe geschickt wird?
Indoor-Sat-Technik? Ne Glasscheibe reicht aus um das gros des Signals zu schlucken. Die alten Postsatelliten hatten dafür genug Power, aber die heutigen? Auch wenn die Digitaltransponder wohl mit höherer Sendeleistung betrieben werden als die analogen, würde ich davon ausgehen, dass Indoor-Empfang unpraktikabel ist. Automatisch suchen sich die Dinger sowieso nicht das Signal, du musst immer auf den Sender, sprich den Satelliten ausrichten. Vielleicht kannste ja ne Flachantenne fürs Camping aufm Balkon verstecken, wäre nicht so auffällig wie ne Schüssel.

Oder du wirst Fremdsprachenjournalist für etwas das nicht im Kabel verfügbar bist und klagst dein berufbedingtes Interesse an einer Sat-Schüssel ein.

• SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet? Beitrag #3
Wenn Du 'n Balkon hast, dann hol Dir 'n Sonnenschirmständer, 'n 1,50 Meter Stahlrohr und zimmere die Satschüssel dadran. Stahlrohr am Besten im Ständer festbetonieren (Schlnellbinderzement gibt es 1kg für 5 Euro im Baumarkt) und Ständer ordentlich beschweren für Sturm.
Bei mir hat der Hausmeister zwar gemeint, dass das nicht gestattet sei aber dann doch klein bei gegeben, da ja nichts am Haus befestigt war. Und was ich auf'n Balkon stelle ist meine Sache. :D

Thema:

SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet?

SAT-Möglichkeit wenn Vermieter SAT verbietet? - Ähnliche Themen

Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia SAT-Anlage - Ist Kabelinternet installierbar?: Hi, ich habe mir nach Prüfung 2er Mitarbeiter von UM sagen lassen, dass bei mir im Haus Kabelinternet verfügbar ist. Nachdem aber der Techniker da...
Oben