Unitymedia Splitter für HD-Box

Diskutiere Splitter für HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo nach Rücksprache mit dem Kundendienst von Unitymedia, habe ich erfahren das für die HD-Box einen Splitter installiert werden muß!?! Wenn...
  • Splitter für HD-Box Beitrag #1

weitmar2008

Punkte Reaktionen
0
hallo
nach Rücksprache mit dem Kundendienst von Unitymedia,
habe ich erfahren das für die HD-Box einen Splitter
installiert werden muß!?!
Wenn ja, warum??
Ist im Forum etwas darüber bekannt??

danke

• Splitter für HD-Box Beitrag #2
Die Kombination aus Splitter und Box bringt im Suchefenster garantiert die ein oder andere Antwort, da das Thema HD Box in den letzten Tagen noch und nöcher diskutiert wurde.

Da braucht es m. E. nicht extra nen neuen Thread.

Vielleicht löscht einer der Mods das.

• Splitter für HD-Box Beitrag #3
Die HD Box wird im normal fall an den Data Anschluss der Kabel Dose angeschlossen da nur dort der zukünftige Rückkanal gewährleistet werden kann.
Da an diesen Anschluss unter umständen schon das Internet Modem angeschlossen sein kann muss man da ein splitter zwischen setzten, damit beide Geräte diesen anschluss nutzen können.

Hat irgendetwas mit der jeweiligen dämpfung zutun oder mit der Beschaltung in der Kabeldose.
Es wird schon ein Grund haben warum dort und nicht woanders.

• Splitter für HD-Box Beitrag #4
wenn kein modem dran is braucht man auch keinen spltter oder.

• Splitter für HD-Box Beitrag #6
Hallo
bedeuten die Ausführungen hier, das ich meine normale Antennendose nicht für HD nutzen kann. also nur eine 3er Dose. Die habe ich nicht
da mein Internetanbieter nicht UM heisst. Und wenn diese dann vom Techniker eingebaut wurde, ich kein analoges Fernsehen mehr sehen kann.
Bin im Moment etwas verwirrt.
gruss
martin-josef

• Splitter für HD-Box Beitrag #7
Wieso sollte man mit einer neuen Dose kein Analoges TV mehr sehen können?

dsl-alternative-3m.jpg

Da kommt an den Data Ausgang per F-Stecker (wie bei SAT) die HD-Box und an die TV/Radio ausgänge kann wie gewohnt alles andere angeschlossen werden....

• Splitter für HD-Box Beitrag #8
Der splitter ist auf jeden Fall ohne Stromanschluss:

• Splitter für HD-Box Beitrag #9
Das ist auch kein Splitter :p

Macht zwar im Endeffekt das selbe aber ist halt nen Verteiler :D

(Zumindest soweit ich weiß, Techniker können mich gerne korrigieren)

• Splitter für HD-Box Beitrag #10
Das ist auch kein Splitter :p

Macht zwar im Endeffekt das selbe aber ist halt nen Verteiler :D

(Zumindest soweit ich weiß, Techniker können mich gerne korrigieren)

Der Verteiler ist aber wesentlich angenehmer als der Wohnungsverstärker den ein anderer Thread Schreiber erwähnt hat.
So ein Verteiler kann der Techniker auch gerne bei mir installieren.

Wenn das auch Funktioniert.

• Splitter für HD-Box Beitrag #11
Der Wohnungsverstärker wird schätzungsweiße vorwiegend in großen Mietshäusern installiert, da man damit nicht an der Hausanlage rumfummeln muss, wenn die vorher schon eingestellt war. In kleineren Häusern(Einfamillien etc.) wird so nen Verteiler schätzungsweiße praktischer sein...

Aber wieder nur vermutungen.

• Splitter für HD-Box Beitrag #12
Ich wohne in ein 9 Wohnungen Mehrfamilienhaus.
Bei mir reicht auch der 2 Fachverteiler aus.

Hab zwar noch keine HD Box aber ich hab mir von ein Kumbel sein nicht in benutzung befindlichen 2 Fach verteiler aus den Baumarkt ausgeliehen.

Angeschlossen und es Funktioniert wunderbar.

Der Verteiler befindet sich am Datenanschluss der Kabel Dose.
An den einen Ausgang des Verteilers das Modem und am anderen Ausgang ein Fernseher mit Digital Tuner.
Am normalen Atennen Ausgang von der Dose ist sogar noch der PC mit Digitaler TV Karte angeschlossen.

Ich kann alles parralel benutzen.

Thema:

Splitter für HD-Box

Splitter für HD-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Oben