Unitymedia HD-Box + Festplattenreceiver

Diskutiere HD-Box + Festplattenreceiver im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, wie sieht es mit einem Parallelbetrieb von HD-Receiver und Festplattenreceiver aus? Die HD-Box wird ja am Multimediaanschluß betrieben, also...
  • HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #1
lacrima70

lacrima70

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie sieht es mit einem Parallelbetrieb von HD-Receiver und Festplattenreceiver aus?
Die HD-Box wird ja am Multimediaanschluß betrieben, also ist der normale TV-Ausgang an der Dose ja frei. Theoretisch müsste man doch dann den Festplattenreceiver parallel betreiben können, oder?
Ich frag deswegen weil ja die HD-Box noch keine Aufnahmefunktion hat. So könnte man wie gewohnt seine Sendungen aufnehmen und müsste nicht ständig umstöpseln wenn man HD schauen will. :kratz:

Man belehre mich bitte! :streber:

Gruß,
Jörg

• HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #2
Ich hab an einer Dose 2 Digitalreceiver, einen DVD-Rekorder und den Fernseher in einer Reihe. Wenns in Reihe geht, warum sollte es parallel nicht gehen? Und warum sollte man umstöpseln müssen um HD zu gucken?

• HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #3
Meine Frage war NICHT nach einem Hintereinanderschalten bzw. einer Schleife. Es geht hier auch NICHT um einen DVD-Rekorder sondern um den Festplattenreceiver von UM. Demnach müssten auch beide Receiver an einen TV-Ausgang um ohne umzustöpseln gucken bzw. aufnehmen zu können. Oder sehe ich das falsch?

Also nochmal:

Multimediadose:
kabel-internet-kabel-dsl.jpg

HD-Box --> Multimediaausgang
Festplattenreceiver --> Antennenausgang

Geht oder geht nicht? :zwinker:

• HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #5
oder den hdd recorder an den antennenausgang von der hd box, das geht genauso...

• HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #6
Meine Frage war NICHT nach einem Hintereinanderschalten bzw. einer Schleife.
Wie gesagt, es ist egal ob parallel gesteckt oder in Reihe.
Es geht hier auch NICHT um einen DVD-Rekorder sondern um den Festplattenreceiver von UM.
Das ist wiederum egal, da alle Geräte einen Tuner besitzen und somit für den Empfang die selben Vorraussetzungen gelten, egal ob Digital oder Analog, von Unitymedia oder selbst gekauft.
Demnach müssten auch beide Receiver an einen TV-Ausgang um ohne umzustöpseln gucken bzw. aufnehmen zu können. Oder sehe ich das falsch?
Da Signale parallel anliegen und auch durchgeschleift werden, ist es wie gesagt egal ob Reihe oder Parallel.

• HD-Box + Festplattenreceiver Beitrag #7
Vielen Dank euch allen!
Dann warte ich mal auf den Technikertermin. :super:

Thema:

HD-Box + Festplattenreceiver

HD-Box + Festplattenreceiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Wie HD-Sender (RTL, RTL2, VOX...) doch aufnehmen?: Hi zusammen, momentan nutzen wir für unseren Samsung TV die CI+ Karte mit HD-Option - funktioniert auch so weit. Jetzt wollen wir aber noch...
Unitymedia Grundsätzliche Fragen zu Horizon: Hallo Forum! Kurz was zur Vorgeschichte: Im Moment haben wir eine FritzBox 7270 am Laufen. Darüber läuft DSL, LAN, WLAN und Telefonie mit MT-F's...
Unitymedia Reiner Festplattenreceiver (ohne HD): Hallo! Eigentlich suche ich nur einen Festplattenreceiver (möglichst Twin), um Sendungen aufzunehmen, wenn ich mal unterwegs bin - durch Twin im...
Unitymedia Unitymedia HD-Box und Sky-HD-Festplattenleihreceiver: Hallo, Ich habe heute von Sky ein Angebot erhalten,darin geht es um 12 Monate für nur 33,90 mtl. statt 65,90 € mtl. Sky Welt...
Unitymedia Recorder mit NAS/SMB-Speicher gesucht (GigaBlue HD 800 UE ?): Hi zusammen, für die Technik-Freaks unter euch Ende des Monats findet ein Umzug in ein Gebäude mit Kabelanschluss statt. Ich suche dafür nach...
Oben