Unitymedia Fernsehn am PC

Diskutiere Fernsehn am PC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; so, wie aus dem anderen Thread zu entnehmen ist bin ich stolzer besitzer eines 2ten receivers geworden, den receiver kann ich nicht wirklich...
  • Fernsehn am PC Beitrag #1

der simon

Punkte Reaktionen
0
so, wie aus dem anderen Thread zu entnehmen ist bin ich stolzer besitzer eines 2ten receivers geworden, den receiver kann ich nicht wirklich gebrauchen, mein junior hat jetzt aber interesse angemeldet über eine tv-karte an seinem pc zu schauen, ich hab bei amazon geschaut und folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/TechniSat-CableStar-TV-Karte-Kabel-Empfang-geeignet/dp/B0010YLMRA/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_bxgy_pc_img_b

die beiden werden gemeinsam empfohlen, allerdings wird auch von problemen bei unitymedia berichtet, der sammelthread hier ist von 08, also auch nicht unbedingt aktuell

hat jemand von euch erfahrungen mit dem paket ?

ich wohne in 57076 siegen und bin 3play 32.000 kunde

• Fernsehn am PC Beitrag #2
Zur Technisat CableStar HD2: Sollte dein Junior zufällig Linux auf dem Rechner habe, dann lass die Finger von der Karte. Der 3rd-Party-Treiber für Linux unterstützt mit der Karte das CI-Interface nicht. Unter Windows soll es aber wohl funktionieren.

Zum Alphacrypt: Die Light-Variante geht nur mit Ixx-Karten, wenn Du eine UMxx-Karte hast, brauchst Du die Classic-Version (~95 Euro). Schau einfach mal auf die Smartcard, was da für ne Nummer draufsteht

Was aus dem ersten Thread nicht hervorgeht: Du hast aber schon noch ne zweite Smartcard bekommen, die Du deinem Sohn dann überlassen kannst, oder?

• Fernsehn am PC Beitrag #3
beim 2ten receiver war auch ne 2te smartcard dabei

ich hab ne UM smartcard bekommen

• Fernsehn am PC Beitrag #4
Nimm das Classic Modul.
Die für das AC Light benötigte Karte hast du zu 99,9999999999% nicht erhalten.

• Fernsehn am PC Beitrag #5
alles klar, danke

dann hab ich ja schon was für den geburtstag :)

Thema:

Fernsehn am PC

Fernsehn am PC - Ähnliche Themen

Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia

welcher router

Unitymedia welcher router: Servus, mir schwirrt langsam der Kopf, mit welchem WLAN Router ich glücklich werde. Daten: Neues 2play120, Kablemodem Cisco 3212, schonmal nett...
Unitymedia HD Modul fragen bzgl kauf miet aktivierung usw: Hallo Leute, seit über einer woche funktioniert unser digital TV (mein türkisch, also kein HD) nicht mehr ordnungsgemäß.. Nach einer langen warte...
Unitymedia Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Oben