Unitymedia Frage zu CI-Modul + SmartCard

Diskutiere Frage zu CI-Modul + SmartCard im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin gänzlich neu im Kabel-TV und mich verwirren die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ziemlich (habe die FAQs hier gelesen und bin noch...
  • Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #1

ovicula

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gänzlich neu im Kabel-TV und mich verwirren die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ziemlich (habe die FAQs hier gelesen und bin noch nicht schlauer)

Meine Frage: ich hab seit ein paar Tagen einen LCD-TV (Samsung LE40C650) mit integriertem HD-DVB-C Reciever und CI+ Modul und wohne in einem Mehrparteien Haus in dem der Kabelanschluss bereits in der Miete enthalten ist (ich denke es handelt sich um einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss". Hab also "das Kabel" direkt am TV und kann damit nun auch schon ARD, ZDF und ARTE in HD schauen ... meine Idee war ja nun den Digital Basic Vertrag für 3,90 € zu nehmen und die SmartCard einfach direkt in das CI-Modul im TV zu stecken und den von UM mitgelieferten Reciever unausgepackt einzulagern... jetzt lese ich mittlerweile das es verschiedene SmartCards gibt und ich hab keine Ahnung ob die "standard-karte" aus dem "standard-paket" in meinem TV-CI-Modul geht oder nicht ... kann mir da jemand aus der Verwirrung helfen? :)

• Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #2
Du hast kein CI+ Modul, sondern einen CI+ Schacht. In einen CI+-Schacht kommt ein CI/CI+ Modul, auch CAM genannt, herein, welches gesondert zu erwerben ist. Erst das CAM ist in der Lage eine Smartcard aufzunehmen. Siehe auch . Wenn dein Textverständnis nicht wesentlich schlechter ist als meines (3-), wirst du daraus folgendes lesen:
11. Ich bin immer noch unsicher, welches CAM Modul ich brauche.
Das Alphacrypt Classic kommt mit allen Karten zurecht, die Unitymedia ausgegeben hat.

• Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #3