Unitymedia Frage zu CI-Modul + SmartCard

Diskutiere Frage zu CI-Modul + SmartCard im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin gänzlich neu im Kabel-TV und mich verwirren die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ziemlich (habe die FAQs hier gelesen und bin noch...
  • Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #1

ovicula

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gänzlich neu im Kabel-TV und mich verwirren die ganzen Begriffe und Abkürzungen noch ziemlich (habe die FAQs hier gelesen und bin noch nicht schlauer)

Meine Frage: ich hab seit ein paar Tagen einen LCD-TV (Samsung LE40C650) mit integriertem HD-DVB-C Reciever und CI+ Modul und wohne in einem Mehrparteien Haus in dem der Kabelanschluss bereits in der Miete enthalten ist (ich denke es handelt sich um einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss". Hab also "das Kabel" direkt am TV und kann damit nun auch schon ARD, ZDF und ARTE in HD schauen ... meine Idee war ja nun den Digital Basic Vertrag für 3,90 € zu nehmen und die SmartCard einfach direkt in das CI-Modul im TV zu stecken und den von UM mitgelieferten Reciever unausgepackt einzulagern... jetzt lese ich mittlerweile das es verschiedene SmartCards gibt und ich hab keine Ahnung ob die "standard-karte" aus dem "standard-paket" in meinem TV-CI-Modul geht oder nicht ... kann mir da jemand aus der Verwirrung helfen? :)

• Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #2
Du hast kein CI+ Modul, sondern einen CI+ Schacht. In einen CI+-Schacht kommt ein CI/CI+ Modul, auch CAM genannt, herein, welches gesondert zu erwerben ist. Erst das CAM ist in der Lage eine Smartcard aufzunehmen. Siehe auch . Wenn dein Textverständnis nicht wesentlich schlechter ist als meines (3-), wirst du daraus folgendes lesen:
11. Ich bin immer noch unsicher, welches CAM Modul ich brauche.
Das Alphacrypt Classic kommt mit allen Karten zurecht, die Unitymedia ausgegeben hat.

• Frage zu CI-Modul + SmartCard Beitrag #3
Ok, das hilft mir auf jeden Fall schon deutlich weiter - und dank der Erklärung, dass ich nur einen Schacht habe, für den ich noch ein Modul kaufen muss, wird mir jetzt auch das "unübersehbare Thema", welches ich vorher absolut nicht verstanden habe, ziemlich klar :)

Meine letzte Unklarheit: wenn ich mir also das AlphaCrypt Classic Modul kaufe (wenn ich das richtig gesehen habe kostet das um die 100 Euro und müsste mit dem CI+ Schacht kompatibel sein) - kann ich mir das "Digital Basic Paket" für 3,90 holen und die SmartCard direkt in den Fernseher stecken ... ohne den mitgelieferten Reciever nutzen zu müssen?

Edit: Ok, jetzt konnte ich gezielter suchen ... damit konnte ich meine oben stehende Frage mit "Ja" beantworten :)

Thema:

Frage zu CI-Modul + SmartCard

Frage zu CI-Modul + SmartCard - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia

HD+ mit SmartCard

Unitymedia HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...
Oben