Unitymedia Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia?

Diskutiere Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; In der aktuellen c't und online berichtet heise davon, dass Kabel Deutschland mit einem technischen Kniff CI-Module (z. B. Alphacrypt...
  • Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? Beitrag #1

Onassis

Punkte Reaktionen
0
In der aktuellen c't und online berichtet heise davon, dass Kabel Deutschland mit einem technischen Kniff CI-Module (z. B. Alphacrypt light/classic), die in CI+Slots stecken, ausknipsen will. Damit würden sie dem Empfang aller verschlüsselten Kanäle bei vielen aktuellen Fernsehern komplett verhindern und man kann nur noch über externen Receiver seine Programme digital empfangen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-will-Einsatz-von-Alphacrypt-CAMs-in-CI-Plus-Empfaengern-unterbinden-995471.html

Da ich mir gerade einen TV mit CI+Slot kaufen will und der sich nur für mich lohnt, wenn ich den internen DVB-C-Receiver nutzen kann - stellt sich mir die Frage, ob unitymedia ähnliche Pläne hat. :kratz:
Wie ist Eure geschätzte Einschätzung?

• Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? Beitrag #2
KD ist schon sehr früh gegen CA-Module vorgegangen und hat Mascom gerichtlich verplichten lassen KD-Karten auszusperren.

Bei UM hat es bisher diese Bestrebungen nicht gegeben und die Hotline empfiehlt teilweise unter der Hand das AC-Modul. Ich denke nicht das es bei UM zu Ähnlichem wie bei KD kommen wird.
Es gibt aber einen goldenen Mittelweg: Es ist beispielsweise bei Samsung-TVs kein Problem aus einem CI+-Slot einen CI mittels Änderung der FW zu machen. Damit ist der slot endgültig dem Zugriff durch den Anbieter entzogen. :smile:

In diesem Sinne heißt es für mich weiterhin: zugreifen.

Die Bequemlichkeit nicht mit zwei Fernbedienungen oder solchen Universal-Krücken arbeiten zu müssen ist für mich unbezahlbar.

• Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? Beitrag #3
Bei UM hat es bisher diese Bestrebungen nicht gegeben und die Hotline empfiehlt teilweise unter der Hand das AC-Modul. Ich denke nicht das es bei UM zu Ähnlichem wie bei KD kommen wird.
UM gehört wie die UPC-Netze zu Liberty Global und in letzteren werden soweit ich weiß auch die CI-CAMs geblockt.
Es gibt aber einen goldenen Mittelweg: Es ist beispielsweise bei Samsung-TVs kein Problem aus einem CI+-Slot einen CI mittels Änderung der FW zu machen. Damit ist der slot endgültig dem Zugriff durch den Anbieter entzogen. :smile:
Echt? Wie? Ich hab zwar das Glück noch einen Samsung ohne CI+ zu haben, aber in naher Zukunft brauchen meine Eltern auch ein neues Gerät und da wäre es mir schon lieber kein CI+ zu haben.

• Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? Beitrag #4
Echt? Wie? Ich hab zwar das Glück noch einen Samsung ohne CI+ zu haben, aber in naher Zukunft brauchen meine Eltern auch ein neues Gerät und da wäre es mir schon lieber kein CI+ zu haben.

Wenns soweit ist -> PN an mich unter Angabe des Produktcodes :smile:

• Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? Beitrag #5
Es ist beispielsweise bei Samsung-TVs kein Problem aus einem CI+-Slot einen CI mittels Änderung der FW zu machen. Damit ist der slot endgültig dem Zugriff durch den Anbieter entzogen. :smile:

@invisible

Hallo invisible ,

gibt es diese Möglichkeit auch für den Samsung LE-37B554M2PXZG , aus dem CI+ eventuell ein CI zu machen ?

Das wäre wirklich :super:

mfg fiddi

Thema:

Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia?

Kabel D. schließt CI in CI+ aus - quo vadis unitymedia? - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Karte von Kabel Deutschland auch für Unitymedia?: Hallo, ich habe einen Samsung LCD der neuesten Generation (Serie 7) mit CI+ Schacht. Zudem habe ich eine Unitymedia Smartcard, etwa 3 Jahre alt...
Unitymedia Neu bei UM und frage(n) zu Karte/Receiver/CI: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, und habe von Kabel-TV leider gar keinen Plan. Von Sat bilde ich mir ein, etwas zu verstehen, aber nun ist...
Unitymedia Sky HD und Unitymedia - Interview: Hallo an alle, das Thema wurde hier sicherlich ausreichend besprochen; habe die Diskussion darüber aber leider nicht gefunden. Es scheint, dass...
Unitymedia Zusammenfassung CI-Slot-Nutzung: Hallo, ich schreibe gerade für meinen Bekanntenkreis eine kleine Intro in die digitale TV-Welt. Zum Thema CI-Slot wäre es es nett, wenn jemand...
Unitymedia Samsung TV, CI & CI+? HD Fernsehen möglich?: Guten Tag liebes Forum, erstmal ein Riesenlob für so ein tolles Forum. Sind grade vor kurzer Zeit zu Unitymedia gewechselt. Ich bin auch...
Oben