Unitymedia Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD

Diskutiere Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hatte gestersn beim Länderspiel arge Tonprobleme beim 5.1 Ton. Ständige sich wiederholende Tonaussetzer. Noch jemand das Problem gehabt?
  • Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #1

Rheinpirat1

Punkte Reaktionen
0
Hatte gestersn beim Länderspiel arge Tonprobleme beim 5.1 Ton. Ständige sich wiederholende Tonaussetzer.
Noch jemand das Problem gehabt?

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #2
jepp....ich auch....habe dann nachher umgeschaltet weil ich es leid war...

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #3
Hatte gestersn beim Länderspiel arge Tonprobleme beim 5.1 Ton. Ständige sich wiederholende Tonaussetzer.
Noch jemand das Problem gehabt?

Glaube mal, hatten wir alle. Aussetzer waren auch schonmal etwas länger, echt nervend. Hab wieder umgestellt auf "normal" konnte man sich nicht antun.

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #4
Ah gut...(Ironie) dachte schon lag am Philips :zwinker:

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #5
War bei mir auch (HD-Box von UM). Könnt Ihr auf Komponenten Signal umstellen, ohne dass das Menübild total klein wird?

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #6
War bei mir auch (HD-Box von UM). Könnt Ihr auf Komponenten Signal umstellen, ohne dass das Menübild total klein wird?
Sry es geht hier nur um das Tonproblem, was wahrscheinlich alle hatten. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das bei ZDF schon immer hatte, wenn es Live Übertragungen in Sachen Fussball gab. Wobei es bei mir nicht soo schlimm war.

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #7
also wenn ich mich an das pokalfinale zurückerinnere war alles in ordnung. aber gestern musste ich auf die stereo spur umschalten, da dolby nicht zu ertragen war...

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #8
Wie gut oder auch schade, dass mein Dolby-Receiver keinen Digitaleingang hat, sondern nur die Chinch-Eingänge. So werd ich meinen Receiver wohl auf ProLogic stellen. Muss reichen.....

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #9
Hallo zusammen,

ich hatte auch diese Aussetzer im 5.1 Ton, ohne UM-Box , mit intgeriertem HD-Tuner von Samsung.

mfg fiddi

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich hatte auch diese Aussetzer im 5.1 Ton, ohne UM-Box , mit intgeriertem HD-Tuner von Samsung.

mfg fiddi

Sollte daher also auf ein generelles Problem der Übertragung deuten....

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #11
Hatte das Problem auch bei Dolby Digital 5.1....... :winken:

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #12
ich habe seit ein paar Tagen auf den Sendern ARD, ZDF und Arte sowohl in HD als auch in normal Probleme mit dem Dolby Ton. Alle 5-10 Minuten habe ich einen kurzen Tonaussetzer. Das Problem scheint bei RTL und Co (per AlphaCrypt entschlüsselt) nicht aufzutreten...

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #13
Hallo.
ich habe seit ein paar Tagen auf den Sendern ARD, ZDF und Arte sowohl in HD als auch in normal Probleme mit dem Dolby Ton. Alle 5-10 Minuten habe ich einen kurzen Tonaussetzer. Das Problem scheint bei RTL und Co (per AlphaCrypt entschlüsselt) nicht aufzutreten...

a) Was für ein AlphaCrypt hast Du?
b) Welche FW ist auf dem Modul?

Grüße
Conscience

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #14
Das ist mir bei ARD-HD allerdings auch schon aufgefallen....allerdings ca alle 15-20 Min.

Ich habe kein Aplphacrypt sondern den Philips - Receiver

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #15
Ich habe eine AlpaCrypt Classic 3.19

Allerdings tritt das Problem auch auf wenn ich das Modul aus dem Fernseher (Philips 40 PFL 8664 H/12) rausziehe. Komischerweise wird der TV-Ton nicht unterbrochen sondern nur der Anlagen Ton (Philips HTS 3367). Ggf. hat aber auch die Auswahl der Tonspur (Dolby) keine Auswirkung auf den TV-Ton sondern nur auf das durchgereichte Tonsignal...

• Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD Beitrag #16
Hier passts glaub ich am besten rein:

Hab meine Box seid heute, hab aber gerade festgestellt das ich z.B. auf DMAX keinen Ton habe. Was mache ich falsch?
Die Box ist per optischem Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen.

HILFE!

Thema:

Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD

Gestern Tonprobleme bei ZDF-HD - Ähnliche Themen

Rufnummernmitnahme von NetCologne zu Vodafone: Ich würde gerne von NetCologne DSL (also über Telefonleitung) auf Vodafone Kabel 1000mbit umsteigen. Dieser Tarif wird auch an meiner Adresse...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Unitymedia Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Unitymedia Vodafone CableMax OFDM Channel Abbruch: Hallo, ich bin neu im Forum und lese mich gerade in das Thema ein, so gut es geht, ich habe auch nicht wiederstehen können und mir einen GigaMax...
Oben