Unitymedia Pixel-Störung mit CI-Modul

Diskutiere Pixel-Störung mit CI-Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, konnte leider über die Suche bzw. in den FAQ´s nichts passendes finden. Ich nutze einen Philips 42PFL8694 mit dem AC Classic...
  • Pixel-Störung mit CI-Modul Beitrag #1

DonPippo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

konnte leider über die Suche bzw. in den FAQ´s nichts passendes finden.

Ich nutze einen Philips 42PFL8694 mit dem AC Classic (aktuellste Software) und der UM02 Karte.
Auf allen Sendern besteht eine Pixel-Störung (Kästchenbildung) die in regelmäßigen abständen erscheint.
Auf den HD Sendern dauerhaft vorhanden. Mit dem REC vom UM gab es keine Störungen.

Langsam habe ich keine Lust mehr an dem CI Modul, wollte mich verbessern und nicht verschlechtern
und überlege wieder den REC anzuschließen.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich, wie man das Problem beseitign kann?
Bei UM kann oder wollte man mir nicht weiterhelfen :traurig:

Danke und Gruß

• Pixel-Störung mit CI-Modul Beitrag #2
CI Modul rausziehen und gucken ob die Probleme immer noch bestehen. ARD, ARD HD, usw. brauchen ja kein CI/Smartcard. Wenn die Probleme weg sind => Modul tauschen. Wenn die Probleme weiterhin vorhanden sind, deutet das darauf hin, dass der Samsung niedrigere Signalpegel für ein störungsfreies Bild braucht als der interne Tuner. Dann wäre vlt. ein neues Einpegeln der Hausverkabelung die Lösung.

• Pixel-Störung mit CI-Modul Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort,
hab es getestet und liegt wohl am Modul, ohne war das Bild perfekt

Danke

• Pixel-Störung mit CI-Modul Beitrag #4
ich guck seit heute mitm ci tv und habe ab und zu aussetzer manchmal sogar bis zum signal kein empfang.
kann das evtl. auch an der karte liegen ? ist schon ziemlich abgerockt
danke

Thema:

Pixel-Störung mit CI-Modul

Pixel-Störung mit CI-Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen: Moin, folgende Frage: Ich habe eine UM02-Karte, die ich irgendwann mal bei der Umstellung auf den "Digital-Anschluss" zusammen mit einem...
Unitymedia unitymedia HD-Modul (CI+) von Philips-LCD nicht erkannt: Um die zusätzlichen HD-Sender (Sat.1, Pro7...) im UM-Kabelnetz empfangen zu können, benötigt man u.a. ein spezielles UM-CI+Modul mit neuer...
Unitymedia HD CI+ Modul mit UM02 Card in neuem Toshiba TV..Verzweiflung: Hallo Zusammen! Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch, weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Habe soviel schon versucht. Vielleicht kann mir ja...
Oben