Unitymedia Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD

Diskutiere Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend an alle, bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe. Seit Tagen versuche ich ARD und ZDF HD zu schauen. Irgendwie klappt das...
  • Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #1

kölsch mädche

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend an alle,
bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe.

Seit Tagen versuche ich ARD und ZDF HD zu schauen. Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe stundenlang hier im Forum, diverse Videotext-Seiten, Zeitungsartikel, Internetberichte usw. gelesen. Ich verstehe es einfach nicht...mag vielleicht an meiner Haarfarbe liegen.

Bisher habe ich das ganze so verstanden: da mein Fernseher (Sony KDL-32S3020) einen DVB-C Empfänger hat, müsste ich über die "Digital"-Taste die beiden HD-Programme bekommen. Sie stehen auch in der Programmliste, aber es erscheint immer "kein Videosignal". Die normalen frei empfangbaren Programme funktionieren. Mir ist klar, dass ich über die UM-Box die HD-Programme nicht empfangen kann. Aber nach meinem Verständnis doch einfach über meinen Fernseher?

Kann mich bitte jemand aufklären? Würde mich sehr, sehr freuen.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #2
Hi

also in den techn. Daten auf der Sony-Homepage sehe ich was von DVB-C Tuner, aber nix von HDTV
Scheint wohl nur ein SD-Tuner zu sein

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #3
Erst Mal danke für die schnelle Antwort.

Aber - was ist ein SD-Tuner?

Sorry , aber ich bin technisch nicht auf der Höhe.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #4
Erst Mal danke für die schnelle Antwort.

Aber - was ist ein SD-Tuner?

Sorry , aber ich bin technisch nicht auf der Höhe.

SD = Standard Definition (Digitales Fernsehbild)
HD = High Definition (Hochauflösendes Digitalfernsehen > besseres Bild)

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #5
Hi

also in den techn. Daten auf der Sony-Homepage sehe ich was von DVB-C Tuner, aber nix von HDTV
Scheint wohl nur ein SD-Tuner zu sein

Technische Daten KDL-32S3020
Bitte beachten Sie, dass die Funktionen/technischen Daten sich von Land zu Land unterscheiden können.

HD ready
Videosignal

576i JA
480p JA
576p JA
1080i JA
720p JA
Ich habe die "Kein Videosignal" Meldung durch ein anderes Antennenkabel beseitigt.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #6
Also nutzt es mir gar nix, dass in der Gebrauchsanleitung HDready, DVB-C usw. steht?

Da hätte ich ja noch ewig probieren können.

Vielen lieben Dank für die Antworten.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #7
mach doch mal den berühmten Sendersuchlauf auf Norwegisch.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #8
@ Fhaasy:
Da haben wir zeitgleich geschrieben.

Was für ein Antennenkabel braucht man denn da?

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #9
Hi

DVB-C heißt das er einen digitalen Kabeltuner hat. Wenn da nicht irgendwie der Zusatz "HDTV" steht wird das wohl nix mit ARD-HD/ZDF-HD

HDready heißt erstmal auch nur das das Gerät Videosignale mir 720 Zeilen entgegennimmt und irgendwie darstellt
Echtes HD benötigt das Gerät das "HD Ready 1080p" Logo. Über den Tuner sagt das aber gar nix aus sondern über die HDMI-Eingänge

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #10
@ Fhaasy:
Da haben wir zeitgleich geschrieben.

Was für ein Antennenkabel braucht man denn da?
Das kann man nicht wirklich so genau sagen. Ich habe mir ein eigenes gebaut aus einem alten SAT-Kabelrest.
Vielleicht einen der wenigen existierenden Fernsehtechniker mal messen lassen ob zuviel Dämpfung durch das Antennekabel oder Zuwenig Dämpfung.
Hast Du vielleicht noch eine Videorecorder zwischen Antennedose und Fernseher oder aber auch der UM-Receiver einmal da Zwischen rausnehmen ( zum Testen).

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #11
Hi

DVB-C heißt das er einen digitalen Kabeltuner hat. Wenn da nicht irgendwie der Zusatz "HDTV" steht wird das wohl nix mit ARD-HD/ZDF-HD

HDready heißt erstmal auch nur das das Gerät Videosignale mir 720 Zeilen entgegennimmt und irgendwie darstellt
Echtes HD benötigt das Gerät das "HD Ready 1080p" Logo. Über den Tuner sagt das aber gar nix aus sondern über die HDMI-Eingänge

Hab gerade die Gebrauchsanleitung zum 1000.x durchsucht. HDTV und 1080p steht nicht drin. Nur 1080i (was auch immer das heißen mag - die anderen Zahlen in den Auflistungen haben ein p dahinter).

Dann find ich mich damit ab - der Fernseher ist schuld und nicht ich..... :zwinker:

Danke für Eure Antworten.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #12
wenn die Sender in der Programmliste sind, denke ich, er kann die auch darstellen.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #13
Hab gerade die Gebrauchsanleitung zum 1000.x durchsucht. HDTV und 1080p steht nicht drin. Nur 1080i (was auch immer das heißen mag - die anderen Zahlen in den Auflistungen haben ein p dahinter).

Dann find ich mich damit ab - der Fernseher ist schuld und nicht ich..... :zwinker:

Mach dir nix draus...mein 1 JAhr alter LG-LCD hat noch nichtmals n DVB-C-Receiver an Board.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #14
ist nicht gesagt

Ich habe hier 2 SD-Receiver, und die haben beide die HDRV-Sender in der Liste. Aber anzeigen können die das natürlich nicht ;)

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #15
wenn die Sender in der Programmliste sind, denke ich, er kann die auch darstellen.

Hast Du denn eine Idee warum sie nicht angezeigt werden?

Und was ist der norwegische Sendersuchlauf?????

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #16

Mach dir nix draus...mein 1 JAhr alter LG-LCD hat noch nichtmals n DVB-C-Receiver an Board.
abr das ein reiner SD-Tuner verbaut ist damit hätte ich, bei einem neu gekauften Gerät, auch nicht gerechnet
Ich kenne entweder nur gar entweder nen HD-Tuner oder gar keinen

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #17
ist nicht gesagt

Ich habe hier 2 SD-Receiver, und die haben beide die HDRV-Sender in der Liste. Aber anzeigen können die das natürlich nicht ;)
Ja, der Receiver merkt, dass da n Programm namens ARD HD oder ZDF HD steckt. Kann damit aber selbstverständlicher Weise auf Grund des Tuners nichts anfangen.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #18

Na ja - den hat mein 2 Jahre alter Sony ja .... aber nutzen tut er ja auch nichts :zwinker:

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #19

Na ja - den hat mein 2 Jahre alter Sony ja .... aber nutzen tut er ja auch nichts :zwinker:
Doch....mit Alphacrypt und Smartcard könnteste zumindest RTL & Co. als SD empfangen. :zwinker: Aber HD natürlich nich, das is klar. Ich glaub, solange werden die auch noch gar nich angeboten mit HD-Tuner.

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #20
okay

wenn das Gerät schon 2 Jahre alt ist dann ist es eher ein Wunder das er überhaupt nen integr. DVB-Tuner hat ;)

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #21

Danke für Eure Antworten.[/quote]
Mach dir nix draus...mein 1 JAhr alter LG-LCD hat noch nichtmals n DVB-C-Receiver an Board.[/quote]

Na ja - den hat mein 2 Jahre alter Sony ja .... aber nutzen tut er ja auch nichts :zwinker:[/quote]
Doch....mit Alphacrypt und Smartcard könnteste zumindest RTL & Co. als SD empfangen. :zwinker: Aber HD natürlich nich, das is klar. Ich glaub, solange werden die auch noch gar nich angeboten mit HD-Tuner.[/quote]

Möchte gar nicht wissen was Alpha.... ist :zwinker:

Bin eigentlich mit unserem TV-Empfang zufrieden. Wollte einfach nur Mal den Unterschied bei einem Fußballspiel zwischen Sky "normal" und HD sehen. Nenn mich "Werbungsgeschädigt"....

• Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD Beitrag #22
Hi

auf meinem alten HD-Ready war ich mit SDTV zufrieden
Beim neuen FullHD, der auch gleich noch 2 Nummern größer ist, möchte man eigentlich am liebsten auf SDTV verzichten
Der Unterschied SDTV<->HDTV ist enorm

Thema:

Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD

Bitte um Hilfe bezgl. ARD und ZDF HD - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?: Hallo liebes Forum, ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon) Die 17,64 + MwSt für den Digitalen...
Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia kein UT bei ARD HD und ZDF HD?: Hallo Leute, wir sind eine gehörlose Famile und legen sehr hohen Wert auf UT bei Fernsehsendungen aller Art. Auf allen HD-Programmen sind...
Oben