• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia internet aussetzer in gelsenkirchen

Diskutiere internet aussetzer in gelsenkirchen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; hallo zusammen. ich wollte berichten das mein neuer anschluß in gelsenkirchen instabil läuft. mal (eher selten der fall) hab ich die volle...
  • internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #1

rodgart

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.

ich wollte berichten das mein neuer anschluß in gelsenkirchen instabil läuft. mal (eher selten der fall) hab ich die volle bandbreite und des öfteren habe ich komplette internet aussetzer, wobei die verbindung aber komischerweise nicht abbricht.

habe zwar wlan, aber 2 power antennen (12+20dbi) und eine entfernung von 10 metern. mein signal liegt bei 40db laut "network strumbler" also fällt damit die wlan frage schonmal flach. habe windows xp und den dienst für "konfigurationsfreie darahtlose verbindung" auch aus. nutze das client programm von meiner wlan karte (tp-link wn651g)

wie kann das sein?! ist unity media vllt. überlastet??

währe über jeden rat dankbar!

gruß
ein neuer unity kunde

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #2
Guten Morgen :smile: .
Vermute mal das UM bzw. Eines seiner beauftragten Firmen irgendwo "Buddelt", denn hier in Castrop - Rauxel gab´s Gestern auch über den Tag verteilte kurze Aussetzer ...; da wechselte bei mir ständig der Upload - Channel obwohl die Modemwerte eigentlich völlig "im grünem Bereich" waren / sind.

Wenn´s nicht besser wird mal die Hotline anrufen und nachfragen :kafffee: .

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #3
das mit dem 500mW Verstärker solltest du lieber wieder löschen da verboten.

eure beiden Aussagen haben miteinander auch nichts zu tun.

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #5
100% identische Symptome in Bochum / Herne:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=11950

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #6
Die hängen auch am gleichen HUB .. nur Castrop nicht.

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #7
Guten Abend zusammen.
Ach so - dachte da ich hier quasi direkt an der Stadtgrenze Castrop / Herne wohne ...
Zur Zeit ist´s wieder OK (Ab und an mal die Modemwerte kontrolliert und da ist Alles im grünem Bereich).

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #9
Kann ich dir so nicht sagen - ich meine ein Teil hing am Hub Dortmund.

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #10
ich meine ein Teil hing am Hub Dortmund.
Könnte ich mir vorstellen, da DO-Mengede nicht allzuweit ist.
Werd ich ja evtl. Freitag selbst merken mit`m tracert ;-) Ich sags dir dann...

LG Erik

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #11
Guten Morgen zusammen :smile: .
Stimmt - Dortmund wäre sehr wahrscheinlich ...
@ Erik: Habinghorst :kafffee: - da war ich zwanzig Jahre wohnhaft ; somit ja quasi "Nachbarn" gewesen :zwinker: ...
Entschuldigt den OT :cool: .

Da z. Zeit fast überall größere Baustellen sind wundert mich eien kurzzeitige Störung nicht wirklich; wenn ich da an meinen vorherigen DSL - Anbieter denke ...

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #12
Hallo zusammen :smile: .
"Mein Rätsel" hat sich aufgeklärt: Hängen in Castrop an Dortmund & Neuss :zwinker: - also hat Gelsenkirchen Nichts mit uns zu tun ...

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #13
Hängen in Castrop an Dortmund & Neuss :zwinker: - also hat Gelsenkirchen Nichts mit uns zu tun ...
An Dortmund "UND" Neuss? Also je nach Stadtteil oder meintest du hauptsächlich an Dortmund und der wiederum an Neuss?

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #14
Neuss ist nur ein Routingpunkt.

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #16
Guten Abend zusammen :smile: .
Okay - dann halt Dortmund ...
Hatte vorhin meinen Schleppi mal direkt an´s Modem angeschlossen und dann die DNSs "abgeklopft" :zwinker: , da war halt die Erste von Neuss und die Zweite von Dortmund.

Aber eigentlich auch egal - solange Alles funktioniert wie Es soll :kafffee: .

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #18
... oder über die Eingabeaufforderung :zwinker: .

MfG

Andreas

• internet aussetzer in gelsenkirchen Beitrag #20
... nicht zwingend =) =>
http://tracert.com/ .

MfG

Andreas

Thema:

internet aussetzer in gelsenkirchen

internet aussetzer in gelsenkirchen - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6490 & TP Link TL WR940N Kommunikationsfehler: Hallo, Ich habe seit heute eine neue FritzBox 6490 Cable von Unity Media bekommen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich den Router...
Unitymedia Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Umstieg von 32k auf 100k und nun das!!!!: Hallo und guten Abend. Ich beschreibe euch einfach erstmal meine Situation. Sie ist wie folgt. Vor ca 1 jahr habe ich die 32k Leitung von Unity...
Unitymedia Instabilies Internet: Hallo ihr, ich hab seit drei Monaten Unitymedia 32.000 und das Internet ist bei mir extrem instabil. Das fällt besonders beim Onlinespielen auf...
Oben