Gut dann fang ich mal ganz von vorne an.
Ich besitze einen iMac von Apple und nutze für dem Mailverkehr das Programm Mail von Apple, ich bekomme am Donnerstag die Anschaltung meines Anschlusses bei Unitymedia. Ich habe am 12.06.10 für 2 Play bei UM beantragt und konnte auch schon meinen Mailaccount auf der unitybox.de - Seite einrichten, nun habe ich die Daten für mein Mailprogramm von der Hilfeseite von UM für das Programm Thunderbird 3.0 genommen, weil mein Programm "Mail" nicht aufgeführt war und ich habe die IMAP - Option genommen, also die Serverdaten:
Posteingangserver: imap.unitybox.de
Postausgangserver: smtp.unitybox.de
Es ging zwar auch nicht von Anfang an, aber irgendwann klappte es dann, ich denke mal ich hatte wohl ein paar Schreibfehler in der Eingabe.
Bis vorgestern abend ging alles super ich konnte Mails senden und empfangen, als ich gestern morgen eine Mail bekam, wllte ich drauf antworten, doch es kam die Meldung, dass der SMTP - Server nicht antwortet oder so, dann wurde . :kratz:
Dann habe ich alle Einstelllungen überprüft, aber ich hatte ja nichts verändert. Ich hatte dann das Postfach "Unitybox" gelöscht und wollte es neu einrichten, doch schon bei der Eingabe der Daten kommt schon diese Fehlermeldung:
Die Anmeldung beim IMAP-Server "imap.unitybox.de" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegeben Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie auf "Fortfahren"
Ich habe die Daten so oft eingegeben, die können einfach nicht falsch sein, selbst bei meinem iPod Touch an dem ich nichts verändert habe kann ich Mails empfangen aber nicht senden.
Am PC meiner Frau, klappt alles wie vorher, sie kann über den UM Account E-Mails senden und empfangen......
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Gruß Volker