Unitymedia Digitalbox an anderen Ort betreiben

Diskutiere Digitalbox an anderen Ort betreiben im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich wollte meine Digitalbox mit Digital Basic TV bei einem Freund betreiben. Sender wurden erkannt, es kommt danch aber zu einer...
  • Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #1

stefanstick

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte meine Digitalbox mit Digital Basic TV bei einem Freund betreiben. Sender wurden erkannt, es kommt danch aber zu einer Fehlermeldung. Was ist denn schief gelaufen. Klappt das nur beim mir in der Wohnung?

Danke

• Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #2
Hallo.
Ich wollte meine Digitalbox mit Digital Basic TV bei einem Freund betreiben. Sender wurden erkannt, es kommt danach aber zu einer Fehlermeldung. Was ist denn schief gelaufen?Klappt das nur bei mir in der Wohnung?
Normalerweise muss das klappen, wenn der selbe Kabelnetzbetreiber auch für den Anschluss beim Freund zuständig ist. Möglicherweise liegt der Fehler im Hausverteilnetz. Alte, schrottige Leitungen können das Signal so dämpfen, dass nix gescheites bei raus kommt. Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Schönes Wochenende
Reinhold

• Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #3
Wenn dein Freund an einer anderen Kabelkopfstation hängt kann es sein, dass die Karte dort nicht funktioniert.

• Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #4
Was bedeutet jetzt "Kabelkopfstation"?

• Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #5
Ich weiß zwar nicht ob UM es macht, aber früher zumindest hat das Premiere gemacht.

Da wurden die Karten an so etwas wie ich sage mal "Ortsnetze" Gebunden die aus der selben Kabelkopfstation versorgt wurden, nur im Bereich dieser konnte man mit der Smartcard das Programm entschlüsseln, 5 Orte weiter ging die Karte dann nicht mehr, weil die an einer anderen Kabelkopfstation hangen.

• Digitalbox an anderen Ort betreiben Beitrag #6
die "kabelkopfstation" von UM ist Kerpen .....

Thema:

Digitalbox an anderen Ort betreiben

Digitalbox an anderen Ort betreiben - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben