• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :)

Diskutiere Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Erst einmal "Guten Tag" euch allen. :smile: Habe ein Problem und werde es versuchen so gut wie möglich zu erklären und hoffe auch das mich wer von...
  • Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #1

Steffie

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal "Guten Tag" euch allen. :smile:
Habe ein Problem und werde es versuchen so gut wie möglich zu erklären und hoffe auch das mich wer von euch versteht.
Seid vorgestern abend ca 23.00 Uhr ist mein Internet weg. Auf meinem Motorola Modem blinken : US und DS und die Power Leuchte stets die ganze zeit wie normal eben. Und auf meinem W Lan Router d-Link300 blinkt auch sehr merkwürdig. Dort ist die internetleuchtanzeige aus. Da ja auch am Modem die ONLINE Leuchte nicht angezeigt wird & aus ist. Zudem muss ich sagen, das mein TV auch seid WOCHEN / MONATEN nicht funktioniert dort steht das meine Karte nicht freigeschaltet wäre. Und das Telefon geht ebenfalls nicht. Auch angerufen werden kann ich nicht mehr. Weis jemand was das sein könnte ? Und ich hoffe man hat trotz meiner schlechten erklärung etwas verstehen können. :wein:
Viele Liebe grüße an euch & hoffe erhalte hilfreiche Antworten.
Steffie. :smile:

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #2
Was Du versuchen kannst, ist, Modem und Router stromlos machen(2 -3 Min) und dann das Modem einschalten, warten bis es bereit ist (wenn es gut geht) und dann den Router einschalten.

Wenn DU aber so massive Probleme hast, würde ich mal bei UM anrufen und das klären.

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #3
Was Du versuchen kannst, ist, Modem und Router stromlos machen(2 -3 Min) und dann das Modem einschalten, warten bis es bereit ist (wenn es gut geht) und dann den Router einschalten.

Wenn DU aber so massive Probleme hast, würde ich mal bei UM anrufen und das klären.
Den Router habe ich mehrmals Minutenlang Stromlos gemacht. Und das Modem hinterher ebenfalls.
Ich dachte ja das sich das mit dem Telefon & Tv wieder gibt. Deswegen rief ich dort nie an.
Habe mir aber eben die kostenfreie 0800 Nummer gespeichert und werd dort gleich anrufen !

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #4
Die 0800er geht aber nur von einem UM Anschluss!

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #5
  • Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #6
Dein Kabelmodem könnte deaktiviert sein, da DS und US-Led gleichzeitig blinken.
Da deine Smartcard auch deaktiviert ist, gibt es eventuell ein Problem mit offenen Rechnungen?

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #7
Wenn US und DS gleichzeitig blinken ist das Modem noch nicht freigeschaltet.
Abwechselndes Blinken deutet auf Signalprobleme hin.

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #8
Da deine Smartcard auch deaktiviert ist, gibt es eventuell ein Problem mit offenen Rechnungen?
Es gab Problema als ich meine ausbildungsstelle verlor und nicht zahlen konnte das stimmt schon.
Aber habe den Betrag von 200 nochwas den das Inkassoinstitut forderte auch gezahlt !
Habe den Durchdruck der Überweisung hier !
__
Zudem muss ich sagen das gestern nacht für ca 1 sutunde nicht beide Lichter gleichzeitig blinkten sondern abwechselnd. Und das kurz zeit die orangene Online leuchte an war ! - Aber dann ... Wieder wie vorher :(

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #9
Wenn US und DS gleichzeitig blinken ist das Modem noch nicht freigeschaltet.
Abwechselndes Blinken deutet auf Signalprobleme hin.
Gestern Abend blinkten icht wie vorher beide gleichzeitig, sondern abwechselnd. Und kurz war auch das orangene Online lämpchen an. Aber dann wieder enttäuschung. ... Jetzt blinken beide wieder !

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #10
Hallo Steffie!

Warum rufst du nicht mal bei der Hotline an und klärst die ganze Angelegenheit? :confused:

• Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) Beitrag #11
Es gab Problema als ich meine ausbildungsstelle verlor und nicht zahlen konnte das stimmt schon.
Aber habe den Betrag von 200 nochwas den das Inkassoinstitut forderte auch gezahlt !
Habe den Durchdruck der Überweisung hier !
__
Zudem muss ich sagen das gestern nacht für ca 1 sutunde nicht beide Lichter gleichzeitig blinkten sondern abwechselnd. Und das kurz zeit die orangene Online leuchte an war ! - Aber dann ... Wieder wie vorher :(

So genau wollte ich es nicht wissen. :smile:
Es kann ja immer noch ein Mißverständnis geben, um das zu klären würde ich mich mal an UM wenden.
Da du momentan ohne Telefonie bist, haben Bekannte von dir keinen Festnetzanschluss?
Als Alternative, in den meisten Städten gibt es UM-Shops mit Telefonanschluss.
Such mal hier. http://www.unitymedia.de/service/kontakt/shopsuche.html/

Thema:

Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :)

Nun bitte ich auch mal um Hilfe. :) - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.: Hallo zusammen, ich habe schon seit 5 Tagen kein Internet mehr. Vor vier Wochen war das auch mal so und nach einem Anruf bei UM funktionierte es...
Unitymedia Problem: FB 7390 als Router an FB 6320 cable: Hallo! Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende! Wir haben Internet, Telephon und Fernsehen über...
Unitymedia Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?: Guten Morgen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 2play 50 Anschluss. Kein Internet / kein Telefon. Ich habe das Verlängerungskabel am...
Unitymedia brauche dringend hilfe, neues Modem....: Hi Ich bin 3 play Kunde bei Unitymedia in NRW. Da mein Cisco Modem kaputt gegangen ist (ging garnicht mehr an) Habe ich heute entlich ein neues...
Unitymedia Probleme mit cisco modem epc3212: Guten Abend Unitymedia/Kabel BW Forumuser. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich hatte gestern Abend einen Stromausfall im...
Oben