Unitymedia HD bei ARD und ZDF

Diskutiere HD bei ARD und ZDF im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe einen neuen TV und kann HD empfangen. Der Sehgenuß wird aber duch immer wieder auftretende Störungen, wie etwa bunte kleine...
  • HD bei ARD und ZDF Beitrag #1

themisto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen neuen TV und kann HD empfangen. Der Sehgenuß wird aber duch immer wieder auftretende Störungen, wie etwa bunte kleine Würfel, getrübt. An was kann das liegen ?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Themisto

• HD bei ARD und ZDF Beitrag #2
Hallo, das sind sogennate Artefakte. Mal die Signalstärke und -qualität am TV checken. Evtll. kann eine neue Antennendose helfen.

• HD bei ARD und ZDF Beitrag #3
Oder ein besser geschirmtes Kabel. Das hatte bei meinem Digital TV die Störungen beseitigt.

• HD bei ARD und ZDF Beitrag #4
Erstmal sollte man wissen, wie er empfängt.

Über den TV direkt oder mit ner Box?

Kann die Dose sein, das Kabel oder vieleicht der TV?

• HD bei ARD und ZDF Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde den Fehler dann hoffentlich finden.

themisto

Thema:

HD bei ARD und ZDF

HD bei ARD und ZDF - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Oben