Unitymedia Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ??

Diskutiere Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hey, schonmal vorab vielen Dank für den Thread der Häufig gestellten Fragen, hat mir schon einiges weiteres Wissen vermittelt. Aus dem neu...
  • Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? Beitrag #1

Mozart24

Punkte Reaktionen
0
Hey, schonmal vorab vielen Dank für den Thread der Häufig gestellten Fragen, hat mir schon einiges weiteres Wissen vermittelt.

Aus dem neu gewonnen Wissen ergibt sich nun die Frage, ob ich mit meinem Alphacrypt Light vielleicht das Falsche CA habe? :/
Bekomme nämlich eine Fehlermeldung:
Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt!
ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47
Kann damit nichts anfagenen.
Angeblich soll das Alphacrypt Light "NAGRAVISION" ja unterstützen. Irrtum?

TV: Sony BRAVIA KDL-32EX402
CA: Alphacrypt Light (1.19)
SmartCard: UM 02

Vielen Dank
Moritz =)

• Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? Beitrag #2
  • Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? Beitrag #3
Das Alphacrypt Light kannst Du übrigens für 40 € bei Hersteller auf ein Alphacrypt Classic lassen.

• Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? Beitrag #4
Perfekt, vielen Dank.
Nach dem Upgrade hätte ich auch als nächstes gefragt ob das eine möglichkeit wäre.
Beste Grüße
Mo =)

• Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? Beitrag #5
Upgrade funktioniert einwandfrei. Habe ich schon mit einem Light gemacht und nun läuft die UM-01 von meiner Tante da drin.
Also bei Mascom einschicken, 40€ zahlen und TV genießen :smile:

Positiver Nebeneffekt: Modul wird gleich auf die neueste Software geupdatet. :super:

Thema:

Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ??

Alphacrypt Light falsches CA für UM02 ?? - Ähnliche Themen

Unitymedia HILFE komische Fehlermeldung: Hallo zusammen, auf mein zuletzt geschildertes Problem mit meiner tividi-Card (Basic) von UM und meinem Technisat HD K2 500GB erhielt ich die...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben