• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

Diskutiere Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; ... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch...
  • Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... Beitrag #1

Luftschlange

Punkte Reaktionen
0
... vielleicht durch Austauch von Wlan - Router von DIR 300 in Fritz!Box Router oder durch zusätzlicher Nutzung von Wlan Stick ? Da ich technisch nicht die meiste Ahnung habe, wäre ich sehr erfreut wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen Dank an alle Nutzer des UM Forums für die zahlreichen Antworten.
:winken:

Bei Kabelverbindung besteht optimale Bandbreite
Bei Wlan-Nutzung Verbindung sehr schwankend, Entfernung Router zum PC ca. 9 Meter ohne Wände dazwischen.

DAnke

:confused:

• Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... Beitrag #2
Äussere Einflüsse können da auch stark entgegenwirken (Stromtransformatoren etc pp).
Eine Pauschale Aussage wäre da fehl am Platze.
Erste Möglichkeit wäre eine stärkere Antenne - bei 9m freier Sichtlinie dürfte da aber ansich alles ohne Verluste laufen.

• Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... Beitrag #3
Ich würde erstmal gucken, ob es bei dir einen wirklich freien WLAN-Kanal gibt. Wenn ja, manuell auf diesen einstellen. Bringt am ehesten was, da die meisten Normalnutzer auf den vom Router vorgegebenen Standardkanälen sind und diese daher meist doppelt und dreifach belegt sind...

Thema:

Wie kann ich die Signalstärke verbessern ....

Wie kann ich die Signalstärke verbessern .... - Ähnliche Themen

Unitymedia Nur noch 4 Downloadkanäle: Bitte durchhalten beim Lesen. Bei dem Versuch so viele Informationen reinzupacken als möglich wurde der Beitrag doch etwas länger. Ich nutze...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Tipps 6490er-WLAN zu verstärken: Ich habe ja gelesen, dass das WLAN von Fritzbox 6490 und/oder Horizonbox nicht der Hit sind. Ich habe die Fritzbox in einem Zimmer im Holzregal...
Unitymedia Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
Unitymedia WLAN-Geschwindigkeitsprobleme am D-Link DIR-652: Guten Mittag allerseits, ich brauche euren Rat, weil mir die Unitymedia-Hotline nicht weiterhelfen kann und/oder will. Am vergangenen Freitag...
Oben