• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder

Diskutiere Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo und guten Morgen, kurz mein Problem: Ich habe einen Humax-Festplattenrekorder von Sky und einen HD-Receiver (ebenfalls von Sky). Gebucht...
  • Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder Beitrag #1

ofc

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,

kurz mein Problem: Ich habe einen Humax-Festplattenrekorder von Sky und einen HD-Receiver (ebenfalls von Sky). Gebucht ist das Vollprogramm von Sky und das Standardprogramm von Unitymedia. In jedem Gerät befindet sich eine smartcard. Der HD Receiver empfängt alle Programme incl. ZDF und dessen Nebenkanäle (neo etc.), der Humax verweigert jedoch den ZDF-Empfang. Eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen und anschl. neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss aus Wiesbaden

• Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder Beitrag #2
Hallo,

versuch doch mal die Frequenz manuel einzugeben, bei "manueler Programmsuche"!
S 32 - 394 MHz - SR 6900 - 256QAM

Folg. Programme müßte er dann finden (wenn Signalstärke und Signalqualität OK sind)
ZDF HD - ZDF - 3Sat - KiKa - ZDFinfokanal - ZDF_neo - ZDFtheaterkanal

• Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder Beitrag #3
Danke für den Tipp. Bin z.Zt. nicht zu Hause. Werde den Tipp gleich morgen Abend ausprobieren und anschliessend Bescheid geben.

• Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder Beitrag #4
... findet der Humax die ZDF-Sender nicht oder werden die Sender zwar gefunden, aber können nicht gesehen werden. Wenn letzteres der Fall sein sollte, mal die Parameter prüfen, mit denen der Humax die ZDF-Programme gespeichert hat. Da sollte u.a. auch die SR6900 aufgeführt sein. Wenn da SR6875 stehen sollte, bei Unitymedia eine Störung melden, denn dann wäre das Problem eine fehlerhafte NIT.

Die Humaxe speichern die Programme mit den in der NIT angegeben Parametern, auch wenn tatsächlich andere Parameter verwendet werden. Wenn für Kanal S32 in der NIT die SR6875 angegeben wird, dann speichert der Humax auch die Programme auf Kanal so, auch wenn tatsächlich mit SR6900 gesendet wird. Andere Receiver speichern die Programme dagegen so wie sie gefunden werden ...

Thema:

Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder

Kein ZDF Empfang mit Humax Festplattenrekroder - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Unitymedia Kein ZDF digital / HD Empfang: Hallo zusammen, bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. Nach dem automatischen Sendersuchlauf habe ich kein Empfang mehr von ZDF digital...
Oben