Unitymedia Digital TV BASIC für I-Karte

Diskutiere Digital TV BASIC für I-Karte im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin seit Jahren Unitymedia bzw. ISH- Kabelkunde. Im April habe ich ein Sky Abo abgeschlossen und mietfrei einen Sky HD-Receiver...
  • Digital TV BASIC für I-Karte Beitrag #1

Reinhold

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin seit Jahren Unitymedia bzw. ISH- Kabelkunde. Im April habe ich ein Sky Abo abgeschlossen und mietfrei einen Sky HD-Receiver erhalten. Die Unitymedia-Hotline hat mir nach meinem Anruf empfohlen, einen Digital TV Basic Kartenvertrag für 5,00 EUR abzuschließen, damit ich alle Sender mit dem Sky-Receiver empfangen kann. Habe ich dann auch gemacht.
Nun habe ich aber zum 24.10.2010 meinen Kabelanschluss bei Unitymedia gekündigt, weil ich eine Satellitenanlage montiere. Unitymedia hat mir den Kündigungstermin bestätigt, aber darauf hiingewiesen, dass der Kartenvertrag bis zum 16.04.2012 läuft.

Wie kann der Kartenvertrag denn bitte länger laufen als mein Kabelanschluss. Auf meiner 3-seitigen Auftragsbestätigung vom 16.04.2010 steht auch nichts von einer 24-monatigen MVLZ.

• Digital TV BASIC für I-Karte Beitrag #2
Nur-Kartenverträge haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren.

• Digital TV BASIC für I-Karte Beitrag #3
  • Digital TV BASIC für I-Karte Beitrag #4
Und was macht man damit ohne Kabelanschluss? Ist ja jetzt einmal ein Fall für den Verbraucherschutz.
Die Karte ist nicht an deinen Kabelanschluss gebunden. Am einfachsten gibst du sie weiter.

• Digital TV BASIC für I-Karte Beitrag #5
Wie kann der Kartenvertrag denn bitte länger laufen als mein Kabelanschluss. Auf meiner 3-seitigen Auftragsbestätigung vom 16.04.2010 steht auch nichts von einer 24-monatigen MVLZ.
Auf meiner schon.
Ich kann auch keinen rechtlichen Grund erkennen, warum da keine Differenz sein sollte.
Auch die Tatsache, dass Du nicht mehr berechtigt bist, die Karte zu benutzen, da Du ja keine Kabelgebühr mehr zahlst, steht dem m.E. nicht entgegen. Schließlich hat nicht UM diesen Umstand zu vertreten sondern Du selbst.

Thema:

Digital TV BASIC für I-Karte

Digital TV BASIC für I-Karte - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Wie kann ich SKY empfangen?: Hallo zusammen, ich verweise auf das Thema von rn1979 vom 28.11. Bei mir ist die Konstellation wie folgt: - Kabelanschluss bei TeleColumbus...
Unitymedia Unitymedia Angebot 3€ mehr für Upgrade: Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit Unitymedia sehr zufrieden, jedoch hat mich letztens etwas aufgeregt was ich hier einfach mal euch...
Unitymedia UM stur: Kunde soll verkonfigurierten Anschluß so behalten: Hallo! Ein Bekannter von mir, den ich für Unitymedia 3play PREMIUM 100 samt Telefon Komfort geworben hatte, hat inzwischen nur noch Ärger mit...
Unitymedia Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?: Soweit ich mitbekommen habe, beendet Unitymedia ja die Grundverschlüsselung zum 01. Januar 2013. Ist das eine feststehende Tatsache oder ist das...
Oben