Unitymedia TV-Karte für PC

Diskutiere TV-Karte für PC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, 1. Frage ich würde gerne meinen PC in Verbindung mit dem Windows Media Center nutzen. Auch TV würde ich hier gerne nutzen - nicht...
  • TV-Karte für PC Beitrag #1

ttcdummy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

1. Frage
ich würde gerne meinen PC in Verbindung mit dem Windows Media Center nutzen. Auch TV würde ich hier gerne nutzen - nicht zuletzt um Aufnahmen zu machen.
Kann mir jemand eine DVB-C Karte empfehlen? Eine externe Lösung die bei ausgeschaltetem PC weiterhin funktioniert wäre natürlich super.

2. Frage
die Smartcard müsste ja dann in die DVB-C Karte bzw. in den Slot der meistens bei den Dingern dabei ist. Dann ist folglich keine Smartcard mehr im Samsung gerät. Gibt es hier eine clevere Lösung, sodass man beides nutzen kann. Also quasi auch ohne PC TV schauen könnte und ohne lästiges Smartcard umstecken?

Vielen Dank schonmal.

• TV-Karte für PC Beitrag #2
Das ist alles schon in diesem gepinnten Thread beschrieben: .

Zu 2.: Die Smartcard muss in ein Alphacrypt-Modul, und dieses Modul kommt in den CI-Schacht der Karte. Und ohne Smartcard-Umstecken wird es nicht gehen, außer Du holst Dir einen zusätzlichen DigitalTV Basic-Vertrag für 3,90€, da gibts dann ne neue Smartcard dazu.

• TV-Karte für PC Beitrag #3
Danke! Augen aufmachen hilft :zwinker:

Thema:

TV-Karte für PC

TV-Karte für PC - Ähnliche Themen

Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
Unitymedia passende Tv-Karte für den PC?: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer Tv-Karte für meinen PC, um dort auch fernsehen zu können. Habe leider nur ältere Posts von 2013...
Unitymedia Gerätewirrwar 3play Premium 200: Guten Abend, derzeit habe ich einen einige Jahre alten Tarif 3play PREMIUM 100 mit der Geschwindigkeit 100 Mbit down und 5 Mbit up. Zusätzlich...
Oben