Unitymedia problem mit smartcard

Diskutiere problem mit smartcard im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo, ich habe jetzt die technisat cablestar hd2 mit alphacrypt classic (3.19) hier im einsatz als software den dvb viewer empfang von...
  • problem mit smartcard Beitrag #1

der simon

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe jetzt die technisat cablestar hd2 mit alphacrypt classic (3.19) hier im einsatz

als software den dvb viewer

empfang von unverschlüsselten sendern geht problemlos, auch in hd, die verschlüsselten gehen aber mit beiden smartcards nicht (beide auch schon über ne stunde dringewesen)

kann das sein dass die smartcard im pc nicht aktiviert werden kann ? (sind beide vorher nicht im einsatz gewesen)

ich hab jetzt hier auch keinen fernseher wo ich das antesten könnte

• problem mit smartcard Beitrag #3
schon gemacht :(

dann werd ich wohl heut nachmittag bei nem kumpel vorbeischaun, bei dem hat alles problemlos geklappt

• problem mit smartcard Beitrag #4
smartcard erfolgreich bei kumpel aktiviert, daraufhin rtl, sat1, pro7 aus sendersuchlauf verschwunden :/

• problem mit smartcard Beitrag #5
sind wieder aufgetaucht, bild bleibt allerdings schwarz oder nur sehr sehr ruckelnd

andere sender (ard hd, bbc ...) problemlos, zdf ruckelt stark + klötzchenbildung, fast alle privaten schwarz, manch andere allerdings völlig problemlos

sehr verwirrend

es macht keinen großen unterschied ob ichs direkt oder mit t-stück anschließe

ist das eher ein problem auf meiner seite oder bei UM ?

Thema:

problem mit smartcard

problem mit smartcard - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Halb freigeschaltete Smartcard?: Hallo, ich habe ganz neu einen Receiver von Kabel BW und eine Smartcard bekommen. Vorher hatte ich sowas noch nie und weiß nicht, ob das normal...
Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Oben