Rufnummernportierung

Diskutiere Rufnummernportierung im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo ! Der jetzige Telefonanschluss Arcor/Vodafone läuft über meine Frau. Will jetzt zu UM wechseln und die drei Rufnummern portieren. 1...
  • Rufnummernportierung Beitrag #1

supercracker

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Der jetzige Telefonanschluss Arcor/Vodafone läuft über meine Frau. Will jetzt zu UM wechseln und die drei Rufnummern portieren.

1. Gibts da allgemein Probleme beim portieren. Hab im Moment noch 9 Nummern bei Arcor brauch aber nur 3 spezielle.

2. Gibts da Probleme weil der Anschluss bei Arcor auf meine Frau läuft ich aber UM auf mich anmelden will ?

• Rufnummernportierung Beitrag #2
Er muss das Portierungsformular richtig ausfüllen.

• Rufnummernportierung Beitrag #3
Deine Frau muss das Portierungsformular unterschreiben.

• Rufnummernportierung Beitrag #4
Bei solchen Dingen, die ja in guten Ehen ständig vorkommen, dass mal dem einen, mal dem anderen das eine oder andere "gehört", haben wir uns angewöhnt einfach beide zu unterschreiben. Schlimmstenfalls ist dann eine Unterschrift von jemandem auf dem Papier, die überflüssig ist...

Bei manchen notariellen Dingen ist das dann eher schädlich, aber da ist ja halt auch der Notar, der weiß, wer nu unterschreiben muss. :zwinker:

• Rufnummernportierung Beitrag #5
Hier kann man sich den Portierungsantrag unter "Nummernportierung" ansehen:

Und in der Ausfüllhilfe steht es auch das alle Anschlußinhaber unterschreiben müssen, also in diesem Fall dann zumind. die Ehefrau wenn der alte Anschluß nur auf Ihren Namen läuft, ansosnten vorsichtshalber beide.

• Rufnummernportierung Beitrag #6
Danke für die Hilfe.

Hab jetzt meine Frau unterschreiben lassen.

Lt. Unitymedia Hotline alles kein Problem, na hängt ja auch von Vodafone ab.

In einem halben Jahr bin ich schlauer :zwinker:

Thema:

Rufnummernportierung

Rufnummernportierung - Ähnliche Themen

Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben