- HD-Box bei Ebay Beitrag #1
falk
Hallo,
ich möchte Euch informieren, das bei Ebay zu meinem erstaunen HD-Boxen angeboten werden.
ich möchte Euch informieren, das bei Ebay zu meinem erstaunen HD-Boxen angeboten werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sind das Rückläufer von unzufriedenen Kunden,weil die viel zu laut sind.
Und Unitymedia möchte da noch Geld dran verdienen.
Aber dagegen spricht das es viele Unterschiedliche Verkäufer sind.
Aber wer zahlt 399 € + Versand für die Schrottbox?

Nach $932 BGB kann Eigentum von nicht Eigentümern erworben werden. $1006 BGB kommt dem Käufer zu Gute, da vermutet wird, dass der Besitzer (der der bei eBay einstellt) auch der Eigentümer ist und somit ein korrekter Eigentumsübergang stattfindet. $932 Absatz 2 hingegen dürfte auf so gut wie jeden Unitymediakunden zutreffen, welcher bereits Receiver von Unitymedia gestellt bekommen hat.Nur nebenbei. Die Käufer der BOX werden wohl keine Eigentumsrechte an der bei Ebay gekauften Box erwerben. Die BOX gehört doch wohl immer noch UM und nicht dem Verküfer ( vermute ich mal ).
Der Käufer muss sich an den Verkäufer/Händler wenden und wenn dieser privat ist (wovon auszugehen ist) dann hat der Käufer Pech und hat eine kaputte Box. Keiner wird ihm dabei helfen.Was mich persönlich eher interessiert ist, was macht der Käufer in einem Schadenfall/Defekt? Bei UM anrufen und austauschen lassen? Echostar kontaktieren und sich auf Garantie etc. berufen??
Die meisten sind Gewerbliche Anbieter also keine Privtaverkäufe.
ich melde mich im Auftrag von Unitymedia.
Welcher Schaden ist dir denn entstanden? Ausgebliebene finanzielle Erträge sind "leider" nicht als Schaden anzurechnen.Kann denen doch wurscht sein. Wenn die Box bei der Abgabefrist nicht da ist, wird der Schadensersatz fällig.