Unitymedia Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Diskutiere Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Werden grundsätzlich alle vorhandenen Unitymedia-Kabelnetze (in absehbarer Zeit) für Internet ausgebaut? Oder ist das je nach Gemeinde eher eine...
  • Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #1

speedport

Punkte Reaktionen
0
Werden grundsätzlich alle vorhandenen Unitymedia-Kabelnetze (in absehbarer Zeit) für Internet ausgebaut?
Oder ist das je nach Gemeinde eher eine Einzelentscheidung?

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #2
Nein es werden definitiv nicht alle Gemeinden ausgebaut. Das hängt immer von der potentiellen Kundenzahl ab und welche Dienste schon verfügbar sind.

Bei vielen kleinen Gemeiden ist es nicht rentabel, wenn dafür mehrere km Tiefbau Arbeiten durchgeführt werden müssten.
Allerdings hat jede Gemeinde die Möglichkeit das ganze finanziell zu fördern....

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #3
Ich denke auch, da wo es momentan nichts gibt wird wohl auch erstmal nichts kommen.
Zum Glück lebe ich in einem Gebiet wo es bisher nur DigiTV gab und nun auch Tele/Internet kommen soll. Die anderen Gemeindeteile hier aber werden wohl "blank" bleiben.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #4
Er hat ja auch geschrieben, ob die bereits vorhandenen Kabelnetze ausgebaut werden und nich komplett neu gelegt werden sollen.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #5
Hallo.
Er hat ja auch geschrieben, ob die bereits vorhandenen Kabelnetze ausgebaut werden und nich komplett neu gelegt werden sollen.

Bis zum Ende diese Jahres soll 80% des UM Kabelnetzes DICSIS 3 fähig sein.

Gruß
Conscience

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #6
Hallo.

Bis zum Ende diese Jahres soll 80% des UM Kabelnetzes DICSIS 3 fähig sein.

Gruß
Conscience

Das ist wohl so eine Pressemeldung, die jeder erstmal falsch auslegt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur die Kabelnetze betrifft, wo bereits Internet geht. Da wird dann einfach nochmals die Geschwindigkeit erhöht.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #7
Hallo.
Das ist wohl so eine Pressemeldung, die jeder erstmal falsch auslegt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur die Kabelnetze betrifft, wo bereits Internet geht. Da wird dann einfach nochmals die Geschwindigkeit erhöht.

Nein, ist es nicht.
Bei uns hier im Rheingau wird z.Z. das Kabelnetz Internetfähig gemacht.Bis jetzt haben wir nur TV übers Kabel.An Weihnachten soll es soweit sein.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #8
Die Netze müssen früher oder später alle umgerüstet werden.
Nicht umgebaute Netze sind laufen meist mit 450Mhz.
Das wird man so nicht überall lassen können.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #9
Die Netze müssen früher oder später alle umgerüstet werden.
Nicht umgebaute Netze sind laufen meist mit 450Mhz.
Das wird man so nicht überall lassen können.

Warum ist das so?

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #10
Das nicht ausgebaute Netze meist 450Mhz haben oder das man sie umrüsten muss?

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #11
Ja, warum müssen diese Netze umgerüstet werden?

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #12
Weil man in Zukunft nicht an Video-On-Demand Diensten und möglicherweise auch irgendwann IPTV vorbeikommt.
450Mhz bietet zusammen mit AnalogTV auch viel zu wenig Platz für DigitalTV.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #13
Weil man in Zukunft nicht an Video-On-Demand Diensten und möglicherweise auch irgendwann IPTV vorbeikommt.
450Mhz bietet zusammen mit AnalogTV auch viel zu wenig Platz für DigitalTV.

Was wäre denn der Sinn von "IPTV" über's Kabelinternet ?
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt erst seit kurzem mit dem Kabelanschluss genauer da jetzt ausgebaut wird ;-)

IPTV ist doch eher ein Sammelbegriff für Fernseh-Streaming übers Internet. Wenn man jetzt den Sender über die "Internet-Frequenzen" streamt statt über die DigitalTV-Frequenzen, was hätte man für einen Vorteil ? :kratz:
VOD versteh ich schon eher ... diese 41 Kinokanäle wären ja dann endlich überflüssig :brüll: . Und wenn UM ja bis Ende des Jahres 80% bei 128Mbit/s haben will, naja .. da ist doch HD-VOD (< 20Mbit/s) locker drin.

P.S.: Sind nur bestimmte Frequenzbereiche Unicast-fähig ? Wenn nein könnte man ja nur auf VOD setzen :D

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #14
Im Grunde nimmt AnalogTV den meisten Platz weg :D
Ohne diese wären enorme Bandbreiten möglich.

Derzeit ist es aber durchaus sinnvoller bei DVB-C zu bleiben.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #15
Wie lange wird uns denn das AnalogTV noch erhalten bleiben.Irgenwann meine ich mal gehört zu haben das dieses demnächst abgeschaltet werden soll.
Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.Vielleicht in 5 Jahren???

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #16
Angepeilt war 2010.
Wirkliche Angaben gibt es aber nicht.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #17
Oops, da habe ich mich wohl doch nicht verhört.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #18
Mein Tipp 2012/14

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #20
Ich meine es allgemein.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #21
AnalogTV

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #22
Ich meine es allgemein.

Also, dass bis 2012 analoges Sat-TV verschwinden soll ist klar. Nur frage ich mich, welches Interesse die Kabelnetzbetreiber haben sollten ihre Cash-Cow (zumindest bei größeren Mietwohnungs-Objekten) Analog-Kabel so kurzfristig sterben zu lassen. Dass mittel- bis langfristig auch das Kabel-Netz volldigital sein wird, dran zweifele ich nicht. Aber ohne gesetzlichen Zwang glaube ich persönlich nicht vor 2020 daran.

• Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? Beitrag #23
Ich habe heute mal bei der Hotline angerufen. Man sagte mir, dass alle Netze für Internet ausgebaut werden.
Auf meine Frage, ob es noch zwei Jahre dauern kann, sagte man mir, dass dies auf keinen Fall so lange dauert..

Thema:

Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut?

Werden grundsätzlich alle Netze ausgebaut? - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Oben