Unitymedia Sky Sport HD: Ton nicht synchron?

Diskutiere Sky Sport HD: Ton nicht synchron? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich schau grade das Freitagabendspiel der Bundesliga auf Sky Sport HD und stelle fest: der Ton ist nicht synchron zum Bild, hängt ca. 1.5 - 2...
  • Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #1

Maddm

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich schau grade das Freitagabendspiel der Bundesliga auf Sky Sport HD und stelle fest: der Ton ist nicht synchron zum Bild, hängt ca. 1.5 - 2 Sekunden hinter dem Bild her. Auf Sky Bundesliga passt alles wunderbar.
Nur bei mir so oder bei allen?

Konfig: unitymedia Hessen (Raum MKK), Toshiba TV mit internem DVB-C Tuner, Alphacrypt classic CI Modul

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #2
auch bei mir ist es so - es nervt. :sauer:

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #3
Interessanterweise war sowohl der Bierwerbejingle nach der ersten Halbzeit als auch die komplette Halbzeit (Interviews, Werbung, Analyse) komplett synchron auf Sport HD, hoffe, die bekommen das zur zweiten Hz hin

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #4
hmm ... hab das spiel nebenher laufen (auf auf hd über UM in köln) und als tonoption den kommentator abgewählt. auf dieser spur hatten die zwischendurch einen tonausfall bzw. eine störung (gab nur rauschen). zu dem zeitpunkt wurde von meinem tv (sony mit int. dvb-c) die tonspur mit kommentar "nur" also dolby 2.0 und nicht wie sonst als dolby 3/2.1 angezeigt.... jetzt ist alles wie immer...

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #5
Habe die gleiche Tonverzögerung beim Spiel. (Unitymedia / Humax-Box).

Sky wurde von mir um Auskunft gebeten.

Wenn ich zwischen HD und SD hin und herzappe, sieht es so aus, als wenn der analoge Ton in HD einfach zugeschaltet ist.
Man kann den Kommentar immer 2 mal hören. Zuerst auf Bundesliga, dann auf Sky-HD mit 2 Sek. Verzögerung.

Hoffentlich ist das kein Dauerzustand. Bin erst 2 Wochen Sky-Kunde.

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #6
Dieses Phänomen habe ich auch schon öfters in der ARD Sportschau bei Bundesliga-Berichten beobachtet. Handelt es sich hier vielleicht um ein Problem bei Sportcast, die ja die Bundesliga produzieren? Das würde auch erklären, warum die Halbzeit und die Werbung synchron sind, das eigentliche Spiel aber nicht.

• Sky Sport HD: Ton nicht synchron? Beitrag #7
Ich habe das Problem, das Sport HD1 bei mir wesentlich leiser ist als die anderen Sender. Hat da jemand eine Lösung für? Ich habe bei der HD-Box noch keine Ecke gefunden wo ich einen einzelnen Kanal lauter/leiser in der Voreinstellung stellen kann wie ich das bei meinem Fernseher kann...

Thema:

Sky Sport HD: Ton nicht synchron?

Sky Sport HD: Ton nicht synchron? - Ähnliche Themen

Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Unitymedia Eurosport Hd Ton und Bild nicht synchron: Seid einiger Zeit habe ich bemerkt,das bei Eurosport Hd der Ton und das Bild nicht synchron zueinander laufen. Ist vor allem beim Tennis...
Unitymedia Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron: Ich habe gesehen, dass hier schon einmal darüber diskutiert wurde, dass Bild und Ton bei Sky Sport 1 bzw. 2 ziemlich asynchron gelaufen sind, aber...
Unitymedia Sky und Private Sender: Hallo Vor ein paar jahren bin ich umgezogen und hatte dort SAT empfang, in der neuen Wohnung Kabel ( Hessen ). Hab dann UM abonniert damit ich...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Oben