Unitymedia Probleme mit Sony Bravia und UM

Diskutiere Probleme mit Sony Bravia und UM im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forumsfreunde, habe mich gerade angemeldet, weil ich mit meinem Problem nicht recht weiterkomme. Ich denke aber: "Hier werden sie...
  • Probleme mit Sony Bravia und UM Beitrag #1

Hülser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsfreunde,
habe mich gerade angemeldet, weil ich mit meinem Problem nicht recht weiterkomme. Ich denke aber: "Hier werden sie geholfen". :trippeln:

Ich habe seit letzter Woche einen Sony Bravia KDL-40EX40B. Dieser hat einen integrierten DVB-C Tuner. Ich selber bin Kunde bei UM und habe seit Jahren eine Smartcard UM01, diese habe ich bei meinem alten Fernseher in einem Receiver von UM betrieben. Dies hat einwandfrei funktioniert.Bei UM habe ich lediglich das Beasic Paket. Zur Nutzung des integrierten Tuners habe ich mir das CA Modul Alphacrypt Classig 3.19 zugelegt. Die Smartcard in das Modul und das Modul in den Fernseher. So weit, so gut. Den digitalen Sendersuchlauf hatte ich zuvor bereits gestartet, es wurden jede Menge Sender gefunden, "freie" wie auch verschlüsselte. Sender sortiert und das CA Modul in den Fernseher. :shock: Weder unverschlüsselte noch verschlüsselte Sender sind zu empfangen. CA Modul wieder aus dem Fernseher heraus: :shock: Unverschlüsselte Sender sind zu empfangen, verschlüsselte nicht.
Also, auf ein Neues: Modul in den Fernseher und den Suchlauf gestartet - Ergebnis siehe oben :wand:

Eine bereits im Vorfeld gestartete Anfrage an UM ergab als Antwort, das die Kombination Alphacrypt mit UM 01 funktionieren soll :confused: Das CA Modul wird auch vom Fernseher erkannt, ich kann auch auf die Daten zurückgreifen, mit denen ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann.

Bin ich jetzt zu doof oder ist es eher ein technisches Problem :question:

Besten Dank schon Mal
Frank

• Probleme mit Sony Bravia und UM Beitrag #2
Wenn der Pegel an der Dose grenzwertig ist, kann es sein, dass durch das Alphacrypt das Signal soweit gedämpft wird, dass nix mehr ankommt. Jeder Fernseher sollte dafür eine Signalstärke, besser noch eine Signalqualitätsanzeige/BER haben. Vergleiche die Werte mit, als auch ohne eingestecktes CAM.

Frühere Sony Modelle hatten wohl ein Problem mit gewissen Chargen des Alphacrypt, ob das heute noch so ist und auch neuere Modelle betrifft weiß ich nicht. Aber eigentlich hab ich schon länger nichts mehr von diesem spezifischen Problem gehört.

Thema:

Probleme mit Sony Bravia und UM

Probleme mit Sony Bravia und UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Unitymedia Blueray-Recorder(Samsung), Telecolumbus/CA-Modul: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Bluerayrecorder zugelegt, jedoch empfange ich keine Digitalen Sender. Meine Frage ist...
Unitymedia Unitymedia CI+ Modul an Zweitfernseher betreiben: Hey, ich bin seit kurzem Unitymedia Kunde und nach einigen Startschwierigkeiten mit dem INternet und der Fritzbox 6320 (welche leider noch...
Oben