Unitymedia HD-Sender

Diskutiere HD-Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zu den neuen HD-Sendern bei Unitymedia. Ist die HD-BOX von Unitymedia umbedingt erforderlich um die Sender zu...
  • HD-Sender Beitrag #1

schuhe3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zu den neuen HD-Sendern bei Unitymedia.
Ist die HD-BOX von Unitymedia umbedingt erforderlich um die Sender zu entschlüsseln?
Ich habe den Phillips Digitalreceiver DCR 9001.

Gruß Schuhe3

• HD-Sender Beitrag #2
Hi Schuhe3,

lt. Kundendienstaussage von heute, 15:00 Uhr: yap.

Ohne HD-Box keine HDTV (ausgen. ARD, ZDF und ARTE HD)

cu

ewoksman

• HD-Sender Beitrag #3
Neue HD-Sender

<t>Seit heute listet mein TT micro C 834HD diverse neue HD-Sender:<br/>
<br/>
National Geographics HD + Bon Gusto HD + TNT Serie HD + Fox HD + Syfy HD + TNT Film HD + Kino HD + Sport 1plus HD + MTV N HD + Deluxe Lounge HD + Classica HD.<br/>
<br/>
alle natürlich verschlüsselt :-(( und für den UM-Basic-Kunden unsichtbar</t>

• HD-Sender Beitrag #4
.. tja, willkommen in der schönen neuen HD Welt von UM, oder wie Zocke ich meine Kunden ab und verlange Geld für Hardware die sie gar nicht brauchen ..

• HD-Sender Beitrag #5
Wie isn das mit Nat Geo HD, den gibbet ja auch bei Sky. Is der auch für Sky (HD) Kunden hell? :kratz:

• HD-Sender Beitrag #6
Nein ist er nicht. Sky zahlt nix für die einspeisung

• HD-Sender Beitrag #7
Nein ist er nicht. Sky zahlt nix für die einspeisung

Das befürchte ich leider auch.
Aber die Hoffnung kann man noch nicht vollständig aufgeben; immerhin hat Sky für den Sender auf das Exklusiv-Recht verzichtet, sonst könnte UM den garnicht vermarkten.

• HD-Sender Beitrag #8
.. tja, willkommen in der schönen neuen HD Welt von UM, oder wie Zocke ich meine Kunden ab und verlange Geld für Hardware die sie gar nicht brauchen ..

@baraku-1

Mahlzeit, das ist genau mein Reden.

Würde den Verein am liebsten boykottieren... was spät. dann erfolgt, wenn ich einen günstigeren Anbieter der ganzen digitalen Kabelprogramme aufgetan habe.

Meinen eigentlichen Kabelanbieter kann ich leider nicht wechseln, da unsere Wohnungsgenossenschaft nunmal UM (ehem. Ish) als Anbieter hat.

cu

ewoksman

• HD-Sender Beitrag #9
Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum Widersprüchliches und zu den "neuen" HD-Sendern, z.B. SyFy HD nichts konkretes...

Ich kann mir nicht "einfach" den HD-Box-Vertrag bestellen, die SmartCard rausnehmen, in mein AlphaCrypt Classic einlegen und dieses in den CI-Slot meines Fernsehers mit HD-Receiver stecken?! Bin ich tatsächlich gezwungen, diese Rotzhardware von UM zu verwenden? Ist wirklich nicht zu fassen...
Da wird man jetzt schon benachteiligt, weil man den falschen Kabelanbieter im Bundesland hat!

BG
DoubleQ

• HD-Sender Beitrag #10
Ich kann mir nicht "einfach" den HD-Box-Vertrag bestellen, die SmartCard rausnehmen, in mein AlphaCrypt Classic einlegen und dieses in den CI-Slot meines Fernsehers mit HD-Receiver stecken?!

_Noch_ geht das. Es ist allerdings schon angedroht worden, dass künftig die SmartCard nur noch in der offiziellen Box funktionieren wird.
Ob das tatsächlich kommt und wie das genau vor sich gehen soll ist aber noch unbekannt.

• HD-Sender Beitrag #11
ach nun würd den Kunden für diese HD Sendervielfalt auch noch ein Zwangs Receiver aufs Auge gedrückt , ist ja schon der Hammer :wand:

• HD-Sender Beitrag #12
Hi,

ich schau mir das ganze Spielchen noch bis Ende des Jahres an. Sollte die HD Box von Unitymedia Pflicht bleiben, und keine weiteren Sky Programme eingespeist werden, wechsel ich von 3play 32000 auf 1play 32000, und hole mir Sky HD über die Schüssel. Was Unitymedia mit den Kunden anstellt wird langsam aber sicher zum Monopol. Das darf nicht sein. :sauer:

LG
Mecki

• HD-Sender Beitrag #13

.. genau so sieht es mal aus, mein reden, so langsam ist mal Schluß mit der Abzocke und wo wir gerade dabei sind, die 5€ pro Film für den Kino HD Kanal, ist ja wohl das allerletzte, 3-4€ für den SD Kanal ebenso. Bei meiner Videothek um die Ecke zahl ich 1,50€/Tag für nen Top Film und da werde ich auch fleißig weiterhin bei bleiben, daß ihr daß nicht kapiert UM.

Thema:

HD-Sender

HD-Sender - Ähnliche Themen

Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2): Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrfach Kontakt zum O2-Service hatte, welcher allerdings nicht "fruchtbar" war, hier mal eine Frage an die...
Oben