Unitymedia HD-Receiver - Bug or feature?

Diskutiere HD-Receiver - Bug or feature? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe nun ein paar Tage das neue Unity HD-TV samt Receiver. Nun ist mir aufgefallen, dass der Receiver gerade bei HDTV, in...
  • HD-Receiver - Bug or feature? Beitrag #1
HerrKommilitone

HerrKommilitone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun ein paar Tage das neue Unity HD-TV samt Receiver.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Receiver gerade bei HDTV, in unregelmäßigen Abständen *patsch* in den Stand-by (also aus) geht. Danach läßt er sich normal wieder einschalten. Normal oder defekt?

Zudem kommt noch der nervende Lüfter und ab und zu ein knarzendes Geräusch aus dem inneren des Gerätes - als wenn sich irgendwie eine Klappe bewegen würde. Alles in allem irgendwie nicht zufriendenstellend.

Umtausch oder Firmwareupdate warten? (Ich meine klar, der Lüfter wird so sicher nicht leiser, aber dieses power-off geht vielleicht weg)

• HD-Receiver - Bug or feature? Beitrag #2
Hallo,
in den persönlichen Einstellungen kann man wählen, wann die Box in den Standby schalten soll. Idealerweise sollte diese Einstellung auf "nie" stehen, so verhinderst du das Abschalten im laufenden Betrieb.
Das Problem mit dem Lüfter, bzw. der Geräuschentwicklung scheint ein bekanntes Problem zu sein , dass allerdings nicht bei jeder Box auftritt. Hier scheint auch das subjektive Empfinden eine Rolle zu spielen. Jede Menge Infos und Diskussionen findest du dazu hier im HDTV Forum. Auf das Update warten wir hier alle sehnsüchtig, da es doch einige Bugs gibt, die man beseitigen muss.

• HD-Receiver - Bug or feature? Beitrag #3
Das mit dem Stand-by Teste ich mal...aber was sollte es für einen Sinn machen im laufenden Betreib in den Stand-by zu schalten?

Bugs hat das Teilchen noch viele - total grausam ist auch umschalten im allgemeinen, hier merkt man total, dass die Hardware am Ende scheint. Umschaltzeiten von manchmal 8 Sekunden sind normal... :gsicht:

Ich habe den Receiver schon mal auf 720p zurück gestellt, weil die Anlage somit deutlich schneller reagiert. Ich hoffe da kommt mal bald was...

Thema:

HD-Receiver - Bug or feature?

HD-Receiver - Bug or feature? - Ähnliche Themen

Unitymedia Meine Erfahrungen mit Horizon (Brauche Hilfe :( ): Hallo zusammen, Ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und euch mal berichten wie meine Erfahrungen mit Horizon waren und sind. Bestellt habe...
Unitymedia Antennenanschluß HD-Receiver: Hallo Leute, kurze Frage, unser zum 3play-Paket mitgelieferter HD-Receiver von UM wird von uns mangels einiger wichtiger Features nicht...
Unitymedia Ist mein neuer HD Receiver von UM defekt? (mehrere Fragen): Hallo, nachdem ich seit ein wenigen Tagen den aktuellen HD-Receiver von Unitymedia mit Festplatte benutze, verwirren mich mehrere Dinge bzw...
Unitymedia Vergleich: Samsung DCB-P850G, DCB-B270G, Philips DIC2221: Ich hatte jetzt alle drei Receiver zum Vergleich. Hier mal meine Beobachtungen. - Samsung DCB-P850G (Festplatten-Receiver) Stromverbrauch: 14 W...
Oben