Unitymedia HD-Box Kabel (Anschluss)?

Diskutiere HD-Box Kabel (Anschluss)? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wie wird die HD-Box eigentlich angeschlossen? Aufgrund meiner Recherche habe ich den Eindruck das die Box über den Anschluss läuft an...
  • HD-Box Kabel (Anschluss)? Beitrag #1

synaptycoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie wird die HD-Box eigentlich angeschlossen?

Aufgrund meiner Recherche habe ich den Eindruck das die Box über den Anschluss läuft an welchem in der Regel das/der Internet/Router läuft.

Ist das richtig?

MfG

• HD-Box Kabel (Anschluss)? Beitrag #2
Genau.
An den Datenanschluss wird ein Splitter angeschlossen und daran dann die HD-Box UND das Kabelmodem für Tel und Inet.
Gibt hier aber auch einige die Betreiben die HD-Box z.Zt. mittels Adapter an der normalen TV Buchse und haben wohl weniger Probleme mit der Kiste. Hatte ich in einem der unzähligen Threads gelesen.

• HD-Box Kabel (Anschluss)? Beitrag #3
Oh kay,

meine Buchse ist leider gute 10 m vom Endverbraucher (TV) entfernt. Zum Empfangen habe ich daher ein Antennenkabel gelegt...

Ich vermute das ich dieses nicht modifizieren kann (andere Stecker etc.)?

Anders gefragt:

Welche Kabelart wird ab Splitter zur HD-Box verwendet?

Antennenkabel (Koax) oder Datenkabel (LAN) oder gar was exotisches?

• HD-Box Kabel (Anschluss)? Beitrag #4
Ein Koaxkabel mit F-Steckern, wie bei Sat.
Adapter (Koax - F) gibts bei amazon und co für kleines Geld.
Ein neues Kabel kostet aber auch nicht die Welt.
Vielleicht ist ja bei Lieferung und Installation der HD Box der Techniker auch so nett :zwinker:

Thema:

HD-Box Kabel (Anschluss)?

HD-Box Kabel (Anschluss)? - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben