Unitymedia Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die?

Diskutiere Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Die Kanäle K38/K21 (MTV+ANiMAX) kann ich bei meinem Receiver für Kabel-Digital gar nicht auswählen, gehören aber eigentlich zu meinem...
  • Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #1

PAPA

Punkte Reaktionen
0
Die Kanäle K38/K21 (MTV+ANiMAX) kann ich bei meinem Receiver für Kabel-Digital gar nicht auswählen, gehören aber eigentlich zu meinem Programmpaket.
In der Auswahl habe ich nur S bzw. C/D Kanäle.

Kann einer Helfen?
Hatte hierzu schon mal Unitytmedia angeschrieben, das ist aber schon n paar Wochen her :traurig:

Habe übrigens den Standardreceiver - TT Micro C254

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #2
müsste da nicht einfach ein Kanalsuchlauf im Reciever ausreichen? Der müsste die NIT intepretieren und so auch die neu belegten Kanäle scannen.

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #3
Ja, das ist klar, nur werden eben genau die Kanäle di elaut Liste Unitymedia auf K21/K38 liegen nicht gefunden.
Sonst habe ich alles...

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #4
Troisdorf ist ein upgrade Gebiet, also liegen die Programme auf K38. Kannst du denn GIGA Digital, Deluxe Music oder TW1 empfangen?

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #5
@PAPA

.... offensichtlich ist der Hausanschlussverstärker der Hausverteilung nicht mehr up to date. Dieser Verstärker sollte durch einen moderneren der bis 862MHz reichenden Verstärker ersetzt werden.

Ansonsten:
welche der aufgeführten Programme fehlen noch in deiner Programmliste ?

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #6
@PAPA

.... offensichtlich ist der Hausanschlussverstärker der Hausverteilung nicht mehr up to date. Dieser Verstärker sollte durch einen moderneren der bis 862MHz reichenden Verstärker ersetzt werden.

Ansonsten:
welche der aufgeführten Programme fehlen noch in deiner Programmliste ?

Also Anschlussverstärker ist NEU und arbeitet auch im höheren Frequenzbereich 862 Mhz.

Mir fehlen aus der Liste (Link) alle Programme auf den Kanälen:
K 32 / 33 / 38....

Und wieso werden diese Kanalbereiche in der Config des Receivers gar nicht angezeigt??

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #7
Ich würd ja tippen, weil es neue Kanäle sind, die sonst so nicht für TV genutzt wurden. Zumindest bei K33 sollte das stimmen.
Aber mein Samsung Tividi Reciever kann die NIT auslesen (das ist das, was er macht, wenn er das "Netzwerk analysiert" oder so) und neue Kanäle/Transponder so auch finden.

Gibt's denn bei dir nen C33? ggf. ist das dasselbe wie K33. Kenne sonst nur S und D.

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #8
Gibt es, da kommt aber auch nix!

• Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? Beitrag #9
... wurde die Hausverteilung schon mal durchgemessen ? Sind die Programme am Hausübergabepunkt bzw. gleich nach dem Verstärker vorhanden ?

Am einfachsten mal einen Techniker zum Pauschalpreis von 50 € bestellen. Der sollte die Ursache für das Problem finden. Liegt die Ursache des Problems nicht in der Hausverteilung, zahlst du auch nichts für den Technikereinsatz ...

Thema:

Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die?

Kanäle K38/K21 - wie bekomme ich die? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Ratlosigkeit Download TC 7200: Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen. Nachdem...
Unitymedia Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
Unitymedia und auf einmal bekomme ich nur noch arte HD...: Wir sind vor einer Woche umgezogen und haben für die neue Wohnung den 2play Vertrag meiner Freundin übernommen, da dort bereits ein analoger...
Unitymedia Fragen zu UM Digi Receiver / HD via TV: Ich bin seit einigen Tagen auch Unity Media Kunde und habe hier im Forum schon viel gelesen. Doch drei Dinge liegen mir noch am Herzen. 1 | Da...
Oben