Unitymedia Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten

Diskutiere Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. "Mein" UM Techniker meinte mal, dass man die Fernbedienug so programmieren könnte, dass man z.B. zwischen den Auflösungen 720p und 1080i...
  • Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #1

stefanstick

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
"Mein" UM Techniker meinte mal, dass man die Fernbedienug so programmieren könnte, dass man z.B. zwischen den Auflösungen 720p und 1080i umschalten könnte.

Ist das nur ein Gerücht? Wenn nein, weiß dann jemand wie dann im Detail die Programmierung funktioniert?

Vielen Dank.

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #2
Menü auf der Fernbedienung drücken, weiter zu "Einstellungen", mit O.K. bstsätigen.Mit rechter Navi Taste auf "Bildeinstellungen", O.K.drücken.Navi Taste nach unten,danach recht oder links und dann mit o.k. bestätigen. :pcfreak: :smile: Das wars

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #3
@ nick äh ich glaub er meint das man mit einem KNOPFDRUCK die Auflösungen wechseln kann oder :zwinker:

Denn so wie du das beschrieben hast klappts auf jedenfall :D das was stefanstick da wohl meint, eher nicht, wäre aber cool :D Vl. klappt das ja dann auch nach dem Update?!

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #4
welche box von UM hast du denn?

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #5
Hey zusammen,
ich denke nicht, das man die Fernbedienung programmieren kann. Allen die an sowas Interesse haben,
kann ich nur die Logitech Universalfernbedienungen empfehlen. Habe mir damit viele Schritte, die man
bei der Standard Fernbedienung machen muß mit einen Tastendruck abgekürzt (EPG, Info, Dolby Automation usw .... ).

:smile: LG

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #6
Natürlich meine ich, dass man die Fernbedienung benutzt um an der HD Box Einstellungen vorzunehmen.

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #7
Menü auf der Fernbedienung drücken, weiter zu "Einstellungen", mit O.K. bstsätigen.Mit rechter Navi Taste auf "Bildeinstellungen", O.K.drücken.Navi Taste nach unten,danach recht oder links und dann mit o.k. bestätigen. :pcfreak: :smile: Das wars

lol.. das liest sich eher wie ein alter Konami Code für unendlich Leben und Munition

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #8
Dann war es wohl ein Gerücht, dass der Techniker gestreut hat. Schade, es ist ein wenig nervig immer zwischen 720 und 1080 zu wechseln.

• Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten Beitrag #9
Es dürfte doch technisch gesehen kein grosses Problem sein eine Art "Auto-Funktion" mit dem Update aufzuspielen, oder?

Thema:

Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten

Mit der Fernbedienung die Auflösung unschalten - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Oben