Unitymedia Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört
Diskutiere Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo UM-Gemeinde!
Seit Anfang der Woche ist bei mir (PLZ-Bereich 582**) das Erste HD, Eins Plus, Eins Extra, Eins Festival und oft auch ZDF HD...
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #1
Hallo UM-Gemeinde!
Seit Anfang der Woche ist bei mir (PLZ-Bereich 582**) das Erste HD, Eins Plus, Eins Extra, Eins Festival und oft auch ZDF HD massiv gestört.
Das Bild ist grob pixelig, friert ein oder überlagert sich. Ton ist ganz weg.
Konfig:
Samsung LED UE40B6000, Alphacrypt Classic, UM02 Karte, Sky freigeschaltet auf UM-Karte.
Bisher war alles einwandfrei, die anderen Programme inkl. Sky (auch Sky Sport1 HD) sind es auch immer noch. Auch Arte HD ist o.k.
Habe das Forum durchsucht, aber bisher nichts gescheites gefunden.
Habt Ihr 'ne Idee?
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #2
Hi,
Ideen haben wir jede Menge, aber ob darunter auch die Lösung ist... :kafffee:
Die Problemkanäle liegen auf 394MHz (ZDF, 3Sat, Kika & Co) und auf 418MHz (Das Erste HD, Arte SD, EinsExtra, Phoenix & Co)
Wie sieht es denn mit WDR, mdr, RBB, SWR RP und SWR BW aus?
Schonmal Antennenkabel gegen ein anderes getauscht? In letzter Zeit renoviert und die Dose rausgehabt? Wurde im Haus renoviert? Neuer Mieter eingezogen? Fernseher mal für 2-3 Minuten vom Netz genommen?
Könnte noch was weitermachen, aber guck du erstmal...
Gruss.
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #3
Also die dritten Programme (WDR, MDR, RBB usw.) sind in Ordnung. Ebenso 3sat, KIKA.
Antennenkabel ist ein hochwertiges, habe ich auch schon länger.
Renoviert habe ich, allerdings ohne die Kabeldose anzufassen.
Nachdem ich das jetzt mal genauer beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass diese Probleme ab dem frühen Abend auftreten und am späten Abend enden.
Gestern ab ca. Mitternacht war alles o.k., ebenso heute früh beim Frühstücksfernsehen. Dann kann es ja nicht an der Verkabelung oder der Hardware liegen oder?
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #4
Einstrahlung würde ich sagen, UM anrufen.
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #5
Moeglicherweise .. kann alles sein - vielleicht sind MER und BER jetzt schon grenzwertig und fallen Abends weiter ab.
Helfen kann da nur ein Techniker mit Messgeraet.
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #6
Jetzt haben sich auch Sky Cinema & co.verabschiedet. Sky Sport HD1 und Sky Fußball Bundesliga funktionieren aber nach wie vor.
Werde am Monatg bei UM anrufen und einen Techniker bestellen.
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #7
Der Techniker (eigentlich war es eine Technikerin mit einem Mitarbeiter) war da.
Bei mir kommt in einem 4geschossigen Gebäude - und ich wohne ganz oben - zu wenig Signal an. Nach Messungen im Keller am Unitymedia-Übergabepunkt wurde deutlich das bis dahin das Signal in Ordnung ist. Signalverlust also auf dem Weg in meine Wohnung. Da das Kabel vom Keller bis in meine Wohnung immer per Durchgangsdose durchgeschleift ist, muß jetzt also jede Anschlussdose in jeder Wohnung durchgemessen werden.
Was für ein Aufwand. :heul:
-
- Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört Beitrag #8
Kommt leider abundzu vor ... jetzt weisst aber wo der Fehler herkommt und man kümmert sich drum.
Thema:
Das Erste HD, Eins Plus usw. sind gestört