• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

Diskutiere Umstellung Sommerzeit-Winterzeit im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe hier das Kabelmodem von Motorola SBV5121E, welches noch auf Sommerzeit läuft und nicht mitbekommen hat, dass die Uhr jetzt...
  • Umstellung Sommerzeit-Winterzeit Beitrag #1

dj2ub

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier das Kabelmodem von Motorola SBV5121E, welches noch auf Sommerzeit läuft und nicht mitbekommen hat, dass die Uhr jetzt umgestellt worden ist. Wie kann ich die Uhrzeit von dem Kabelmodem umstellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

DJ2UB

• Umstellung Sommerzeit-Winterzeit Beitrag #2
stellt sich normalerweise selbst um nach impuls aus dem netz

• Umstellung Sommerzeit-Winterzeit Beitrag #3
Schlimm?
Hier wird auch die Sommerzeit noch angezeigt, das Modem funktioniert dennoch einwandfrei.
Dürfte sich aber mit dem nächsten NTP request dann geben. Zur Not mal das Modem neustarten, wenn du denn sonst keine Uhr hast und immer im Modem nach der Uhrzeit schaust.

Thema:

Umstellung Sommerzeit-Winterzeit

Umstellung Sommerzeit-Winterzeit - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Oben