Unitymedia Liste frei empfangbarer Digitalsender ?

Diskutiere Liste frei empfangbarer Digitalsender ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, vorweg: ich habe schon eine Weile gesucht, um hier nicht gleich unangenehm aufzufallen, aber keine entsprechende Senderliste zu...
  • Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #1

Roger66

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg: ich habe schon eine Weile gesucht, um hier nicht gleich unangenehm aufzufallen, aber keine entsprechende Senderliste zu unverschlüsselten Digitalsendern gefunden.

Leider veröffentlicht UM nur Gesamtlisten, wo unverschlüsselte und grundverschlüsselte Sender bunt gemischt sind. Nur durch Zufall habe ich beim Zappen am Gerät arte HD gefunden, das zwischen hunderten verschlüsselter Sender auf Platz 1xx lag ...

Also meine Frage:
Welche digitalen Sender sind bei UM in Hessen frei an einem Kabelanschluss auf einem TV mit DVB-C Tuner ohne Karte o.ä. empfangbar ?

Meine bisherige Liste umfasst:

ARD + ARD HD
ZDF + ZDF HD
BR
SWR RP/BW
HR
WDR
NDR HH/MV/NS/SH
RBB B/BB
MDR SA/SC/TH
Eins Plus
Eins Festival
Eins Extra
ZDFinfokanal
ZDFtheaterkanal
ZDFdokukanal
Phoenix
3sat
arte + arte HD
BR alpha
Kika

Ergänzungen sind willkommen !

Gruß
Roger

• Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #2
Die ganzen Sender nennt man auch die öffentlich rechtlichen Sender und genau die sind unverschlüsselt. Alle andere Sender sind verschlüsselt. Und hierbei ist es egal ob es sich um die SD oder HD Variante handelt.

• Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #3
Die ganzen Sender nennt man auch die öffentlich rechtlichen Sender und genau die sind unverschlüsselt. Alle andere Sender sind verschlüsselt.
Ist nicht auch der Unitymedia Infokanal unverschlüsselt?

• Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #5
Ebenso natürlich RTL :smile:

• Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #6
Und der Sky Select Kanal ebenso.......

für RTL ist immernoch ne Smartcard nötig.... muß aber nicht freigeschaltet sein :D

Marc

• Liste frei empfangbarer Digitalsender ? Beitrag #7
Thema:

Liste frei empfangbarer Digitalsender ?

Liste frei empfangbarer Digitalsender ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?: Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
Unitymedia Loewe TV keine neuen HD Sender: :winken: Habe folgendes Problem mit einem Loewe TV: War gestern bei einer Bekannten und wollte Ihr auf Ihrem Loewe LCD im 1.Stock des Hauses...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Bekomme keine Privaten HD-Sender: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Kabel-BW Anschluss ist seit 93 (Hausbau) vorhanden und wird seit dem auch genutzt. Über Sky erhalten wir die...
Unitymedia Wegfall digitale Grundverschlüsselung-Was kommt wirklich ?: Da es ja nur noch 2 Wochen bis zum großen Ereignis sind, sich aber Unitymedia auf ihrer Internetseite noch bedeckt hält (Ich habe jedenfalls dort...
Oben