Unitymedia Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel?

Diskutiere Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hatte bei meinem alten Topfield immer das Problem, dass Aufnahmen nur entschlüsselt abgelegt wurden, wenn man nicht...
  • Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel? Beitrag #1

masterofdesaster01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bei meinem alten Topfield immer das Problem, dass Aufnahmen nur entschlüsselt abgelegt wurden, wenn man nicht gleichzeitig noch ein anderes Programm geschaut hat und die Smartcard für die Entschlüsselung der aufzunehmenden Sendung frei war.
Nicht entschlüsselte Aufnahmen konnten nach einiger Zeit nicht mehr angesehen werden, da sich in der Zwischenzeit der Schlüssel geändert hatte. Musste dafür also die Aufnahme umkopieren, das ging auch recht problemlos. Wobei es vorkam, dass der Schlüssel kurz nach der Sendung gewechselt wurde und die Kopieraktion immer nur einmal nachts lief, dann wars Essig mit der Aufnahme...

Jetzt frage ich mich, wie das mit der HD-Box läuft? Entschlüsselt die die Aufnahmen beim Speichern und legt sie sie verschlüsselt ab? Kann ich die Aufnahmen dann auch nach langer Zeit noch ansehen?

Da das Update gerade erst raus ist, wirds wahrscheinlich noch keiner praktisch ausprobiert haben oder?

Gruß,

masterofdesaster01

• Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel? Beitrag #2
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der HD BOX ein Problem ist. Das funktioniert ja selbst bei dem meisten nicht-UM Receivern problemlos.

Thema:

Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel?

Verschlüsselte Aufnahmen und Schlüsselwechsel? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Aufnahmen und Panasonic DMR-BCT745: Hallo Ich habe mir o.g. HD-Recorder zugelegt. Hintergrund ist der Doppeltuner des Panasonic welcher mit einer Smartcard das Fernsehen und...
Unitymedia Verschlüsselte Aufnahme wird nicht entschlüsselt: Hallo zusammen, ich habe schon viel über die SuFu zum Thema HD Aufnahmen der RTL-Gruppe gefunden und gelesen, aber zu folgendem Problem noch...
Unitymedia HD Box: "Aufnahme nicht möglich" bei privaten Sendern: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner HD Box. Die zeitgesteuerte Aufnahme von Sendungen der privaten Sender (RTL...
Unitymedia [Frage] HDTV Recorder: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell einen Topfield 5200 PVR und überlege, das Angebot von unitymedia für monatö. EUR 6.- zu nehmen. Ein Frage...
Unitymedia Erfahrungen mit Unitymedia (Highlights + HD Recorder): Hallo, ich möchte hier meine Erfahrung erzählen, die ich bisher mit Unitymedia gemacht habe. Mein Paket: Basic, Highlights, HD Rekorder Ich...
Oben