Unitymedia KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln

Diskutiere KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Es mag eine Anfängerfrage sein :kratz: Kann man den neuen KD Receiver mit den 4 Tunern nicht auch im Netz von UM nutzen ?? Wenn nein, warum...
  • KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln Beitrag #1
Norbert

Norbert

Punkte Reaktionen
0
Es mag eine Anfängerfrage sein :kratz:

Kann man den neuen KD Receiver mit den 4 Tunern nicht auch im Netz von UM nutzen ??
Wenn nein, warum geht es nicht ?
Senden andere Kabelanbieter auf anderen Frequenzen oder ähnliches ??
Oder passt einfach die Karte nicht ??
Oder passt die Karte und die Software auf dieser ist anders ??
Kann man da nichts mit dem Betriebssystem der Box tricksen ??
Bekommt man überhaupt so einen Receiver ohne KD Kabel zu haben ??

• KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln Beitrag #2
Nein kannst du nicht (bzw. nur für ÖR Sender), Unitymedia und Kabel Deutschland nutzen unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.

• KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln Beitrag #3
Habe ich doch glatt den Thread vergessen weil ich keine Mail bekam :)

OK, kann man denn per Software was machen ??
Ist das überhaupt erlaubt ??
Also für UM zahlt man ja, man muss halt nur die Entschlüsselung im Recorder emulieren, nichts anderes macht doch ein AC Modul.

• KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln Beitrag #4
Klar könnte man die Entschlüsselung per Software ändern.
Wenn man als Hersteller das ganze entsprechend lizenziert eigentlich kein Problem.
Ich denke allerdings, für einen Privatmann lohnt sich das jetzt nicht wirklich für eine Kiste.
Kurz: Vergiss es.

Thema:

KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln

KabelDeutschland HD Receiver mit 4 Tunern an UM anstöpseln - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden: Moin moin, ich benötige Hilfe bei der zubuchung von HD Paketen... Momentan vorhanden: I12 damals von SKY - darauf Vollabo SKY inkl. HD weiterhin...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Oben