Unitymedia Kabelverlegung Wohnung

Diskutiere Kabelverlegung Wohnung im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo alle zusammen, aaaalso es geht natürlich um den Anschluss von Unitymedia. Leider ist unser Mehrfamilienhaus nicht an die Straßenleitung...
  • Kabelverlegung Wohnung Beitrag #1

alekstank

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
aaaalso es geht natürlich um den Anschluss von Unitymedia. Leider ist unser Mehrfamilienhaus nicht an die Straßenleitung angeschlossen. Laut Vermieter sind die Kabel intern (im Haus) jedoch vorhanden. Habe nun ein Angebot von Unitymedia bekommen: ca. 400,-€. Habe aber nicht vor, das gesamte Haus damit zu versorgen (2 weitere Familien wollen zu Unitymedia, aber nichts für den Anschluss zahlen). Letztens war ein Mitarbeiter von Unitymedia bei meinem Vermieter. Die haben sich über das Kabelinternet unterhalten und mein Vermieter lehnte das Angebot jedoch ab (da Satellit günstiger ist).
Ist es möglich, dass Unitymedia auch ohne Kosten eine Leitung verlegt? Da es jetzt schon 3 Familien daran interessiert sind und weitere nachkommen werden?

• Kabelverlegung Wohnung Beitrag #2
Hallo alle zusammen,
aaaalso es geht natürlich um den Anschluss von Unitymedia. Leider ist unser Mehrfamilienhaus nicht an die Straßenleitung angeschlossen. Laut Vermieter sind die Kabel intern (im Haus) jedoch vorhanden. Habe nun ein Angebot von Unitymedia bekommen: ca. 400,-€. Habe aber nicht vor, das gesamte Haus damit zu versorgen (2 weitere Familien wollen zu Unitymedia, aber nichts für den Anschluss zahlen). Letztens war ein Mitarbeiter von Unitymedia bei meinem Vermieter. Die haben sich über das Kabelinternet unterhalten und mein Vermieter lehnte das Angebot jedoch ab (da Satellit günstiger ist).
Ist es möglich, dass Unitymedia auch ohne Kosten eine Leitung verlegt? Da es jetzt schon 3 Familien daran interessiert sind und weitere nachkommen werden?

Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein.

Darüber hinaus kann sowieso nur der Hauseigentümer diesen Auftrag geben.

Thema:

Kabelverlegung Wohnung

Kabelverlegung Wohnung - Ähnliche Themen

Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Unterschied MMA zu MMA 2.0?: Hallo, mir liegt gerade ein Angebot von Unitymedia vor, indem man uns den neuen Multimedia-Anschluss 2.0 (MMA 2.0) schmackhaft machen will...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Oben