Unitymedia Schneller Service

Diskutiere Schneller Service im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super: Hab Packet 3Play 64000 mit HD Recorder am Freitag 5.11. Bestellt...
  • Schneller Service Beitrag #1
blacky.23

blacky.23

Punkte Reaktionen
0
Ich bin Richtig verwundert, Unitymedia scheint ma was Richtig zu machen :super:
Hab Packet 3Play 64000 mit HD Recorder am Freitag 5.11. Bestellt und am 10.11. wurde bereits alles Installiert.
Aber mit den Packeten das verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich Allstars habe warum muss ich nochma 5 € für Allstars HD bezahlan. Sind schließlich keine anderen Sender nur in HD. Das gibt leider nen Punktabzug aber ansonsten hat Unity ma was Richtig gemacht.

• Schneller Service Beitrag #2
Hab Packet 3Play 64000 mit HD Recorder am Freitag 5.11. Bestellt und am 10.11. wurde bereits alles Installiert.
Aber mit den Packeten das verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich Allstars habe warum muss ich nochma 5 € für Allstars HD bezahlan. Sind schließlich keine anderen Sender nur in HD. Das gibt leider nen Punktabzug aber ansonsten hat Unity ma was Richtig gemacht.

Herzlichen Glückwunsch!! :smile:

• Schneller Service Beitrag #4
Freu dich net zu früh, das ist immer so anfangs, erst zappelt alles einwandfrei und dann kommen die Störungen :D

• Schneller Service Beitrag #5
Oder auch nicht :D

• Schneller Service Beitrag #6

Also, dass war bis jetzt bei mir (mehr oder minder) der Normalfall.

Bis auf den Erstanschluss von 2Play 20.000 der was länger gedauert hat, weil es noch Probleme im Neu-Ausbaugebiet gab, dauerte das das

- Upgrade von 2Play 20.000 auf 2Play 32.000 (ohne Techniker) 2 Tage
- Upgrade von 2Play 32.000 auf 2Play 64.000 (mit Techniker und Wochenende) 5 Tage
- Technikerbesuch bei Störung 2Play 64.000 (mit Techniker): 14 Stunden*

* Problem war hier, die Endkunden-Hotline erstmal davon zu überzeugen, dass eine Störung vorliegt, dass hat 2 Tage und 3 Anrufe gedauert. Das war nicht so toll.

Aber das sollte jedem klar sein: Geiz ist nicht geil! Billige bzw. Preiswert und Premium-Service passt nicht wirklich zusammen. Und die Preise die UM anbietet, gerade bei Telefon und Internet sind meiner Meinung nach Kampfpreise.

• Schneller Service Beitrag #7
Kampfpreise?
Naja ich denke UM verdient bei den Anschlüssen besser als so mancher DSL Anbieter obwohl UM günstiger ist. Das liegt nämlich daran, dass die DSL-Anbieter noch die TAL Miete an die Telekom zahlen müssen. UM hat ja sein eigenes Netz! Allerdings dürften die Technikereinsätze für die Modernisierung des Anschlusses gut Geld kosten, das stimmt natürlich! Daher würde ich mal sagen verdient UM erst nach einem Jahr wirklich was an dir!

• Schneller Service Beitrag #8
Es scheinen hier einige Leute einen Privatkrieg gegen UM zu führen. Bei mir läuft Alles bestens. Mal sehen ob ich jetzt beschimpft werde ! :streber:

• Schneller Service Beitrag #9
Kampfpreise?
Naja ich denke UM verdient bei den Anschlüssen besser als so mancher DSL Anbieter obwohl UM günstiger ist. Das liegt nämlich daran, dass die DSL-Anbieter noch die TAL Miete an die Telekom zahlen müssen. UM hat ja sein eigenes Netz!

Jo, Ausbau und Instandhaltung des eigenen Netzes kostet UM natürlich nix ...

• Schneller Service Beitrag #10
Jo, Ausbau und Instandhaltung des eigenen Netzes kostet UM natürlich nix ...

Erst Lesen, dann Posten, darunter steht doch das UM erst nach einem Jahr an einem verdient...

Also wirklich...

Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht?

MfG

Kruppy

• Schneller Service Beitrag #11
Erst Lesen, dann Posten, darunter steht doch das UM erst nach einem Jahr an einem verdient...

Das es dort steht, bedeutet nicht, dass es so ist. Zum "Erst Lesen, dann Posten" füge ich für dich dann noch hinzu "Erst Lesen, dann Verstehen, dann Posten" :zunge:
Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht?

Klar ist das anscheinend nicht für jeden. Sonst hätte man sich auch darüber Gedanken gemacht.

• Schneller Service Beitrag #12

Es gibt zwei Möglichkiten:

- Entweder selber Kabel in die Erde legen, selber HÜBs installieren, selber das Netz instandhalten und modernisieren
- oder TAL bezahlen

Ich bin jetzt nicht im Controlling, aber ich denke, dass ersteres auf Dauer preiswerter ist aber zu Anfang doch deutlich Kohle kostet. Hat schon seinen Grund warum sich nur wenige TelKos trauen eigene Netze zu bauen.

Aber ich bleibe dabei: Auch UM macht Kampfpreise. Ich hab mal überlegt. Um 1998 herum habe ich für 'ne ISDN-Flatrate (1 Kanal) 79DM bezahlt, plus gut 50DM für ISDN plus gut 20DM für Telefonie, da es keine Telefon-Flatrate gab. Macht zusammen gut 75 Euro. Heute bezahle ich für ähnliches (2Play 16.000) 25 Euro. 1/3 des Preises von damals bei relativ gestiegenen Preisen.

• Schneller Service Beitrag #13
Da könnte man jetzt Tagelang drüber diskutieren!
Wenn ALLES umsonst wäre, dann würden sich immer noch welche darüber beschweren!

• Schneller Service Beitrag #14
Ich merk schon, gespaltende Meinung über den Service von Unity :D
Ich bin schon IESY Kunde gewesen und hab vom ersten Tag an fast alles genutzt was IESY und später Unity angeboten hat. Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Nur die Packete find ich etwas Undurchsichtig aber OK Nobody ist Perfekt.

• Schneller Service Beitrag #15
Ich bin schon IESY Kunde gewesen und hab vom ersten Tag an fast alles genutzt was IESY und später Unity angeboten hat. Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Nur die Packete find ich etwas Undurchsichtig aber OK Nobody ist Perfekt.

Dem kann ich nur zustimmen!!! :super:

• Schneller Service Beitrag #16
@blacky.23 Dann mal Herzlichen Glückwunsch :super:

Ich sehe das leider etwas anders :

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=13839

• Schneller Service Beitrag #17
Allerdings, dieses Forum wird von UM-Anbetern genauso untergraben wie von Leuten, für die niemals etwas richtig laufen kann..
Ich bin bis heute eigentlich ganz zufrieden, und die Tatsache das jetzt auch HD entlich ins Rollen kommt find ich Klasse. :super:
Anfangseuphorie :naughty: Wenn HD bei UM ins Rollen kommt schreib mir bitte ne PM, dann spring ich auch auf den Zug...

Thema:

Schneller Service

Schneller Service - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Horizon GO Inhalte verschwunden: Moin zusammen, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia schrott- verar...ung etc: ich war schon einige jahre zufriedener kunde mit 3play 64+... und dem alten weissen hdr + cisco modem nu dacht ich mir wird doch ma zeit für was...
Oben