• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung

Diskutiere AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich besitze einen Unitymedia 3 Play Anschluss, einen Samsung LED UE55C6700 und das AlphaCrypt Classic Modul und eine UM02 Karte...
  • AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #1

Xenon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen Unitymedia 3 Play Anschluss, einen Samsung LED UE55C6700 und das AlphaCrypt Classic Modul und eine UM02 Karte.
ARD, ZDF, RTL und Sat.1 laufen prima. Bei den Sendern VIVA, MTV oder DMAX habe ich starke Bild- und Tonstörungen (Bildartefakte?!).
Über den von Unitymedia gelieferten Receiver können die Sender jedoch empfangen werden.
Kennt jemand eine Lösung? Das Alphacrypt Modul hat die Version 3.19 und auf dem TV ist die neuste Firmware installiert.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #2
DMAX liegt über 450 MHz. Ist der Hausverstärker bis 862 MHz tauglich?

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #3
Vermutlich grenzwertige Pegel. Da wird wohl ein Techniker mit entsprechendem Messgerät anrücken müssen.

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Zu dem Hausverstärker kann ich leider keine Aussage tätigen (handelt sich jedoch um einen Neubau).
Enstehen Kosten wenn ein Techniker von Unitymedia kommt?
Ich habe eine Signalstärke von 40% und eine Qualität vom 89% im Hinterkopf. (Bei Verwendung des externen Receivers)

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten.
Zu dem Hausverstärker kann ich leider keine Aussage tätigen (handelt sich jedoch um einen Neubau).
Enstehen Kosten wenn ein Techniker von Unitymedia kommt?
Ich habe eine Signalstärke von 40% und eine Qualität vom 89% im Hinterkopf. (Bei Verwendung des externen Receivers)

40 Prozent ist ein bissle wenig.

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #6
Was ist denn der Durchschnitt oder eine gute bzw. realistische(!) Signalstärke?

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #7
Der Techniker war heute bei uns und hat nichts unternommen. Die Hotline teilte mir mit, dass eine Signalstärke von 40% sehr schwäre. Dies hat der Techniker anders gesehen, da die Programme über den Receiver empfangen werden können.
Was nun? Warum wurde der Verteiler nicht geprüft?? Schade, dass ich nicht zu Hause war :traurig:

• AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung Beitrag #8
Warum wird wohl immer wieder betont, das UM keinen Support bei Störungen mit AC Modulen leistet ?

Thema:

AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung

AlphaCrypt classic + Samsung LED Bild- und Tonstörung - Ähnliche Themen

Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia HD Sender mit Artefakte: Hallo, seit der Neusortierung der Sender am 26.Februar sind bei schnellen Bewegungen bei den privaten HD Sender(Sat1,pro7,vox,rtl2) viele...
Unitymedia UE46B6000VPXZG erkennt CI+Modul von UM nicht: Hallo, seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines 3Play-Vertrages von Unitymedia mit inkludierter HD-Option. Dazu habe ich von Unitymedia ein...
Oben