Unitymedia DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen?

Diskutiere DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, wir haben seid gestern Digi-TV basic. nun wollte ich einen film mit dem videorekorder aufnehmen. ich hab einfach kein prog rein bekommen. die...
  • DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen? Beitrag #1

dante

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir haben seid gestern Digi-TV basic. nun wollte ich einen film mit dem videorekorder aufnehmen. ich hab einfach kein prog rein bekommen. die analogen kann ich aufnehmen.

ich dachte mir das so:

antenne-> dekoder->video->tv
den dekoder hab ich mit einem scart an den tv, mit einem anderen an den video geschlossen. hab leider keinen sender rein bekommen. ist das überhaupt machbar oder ist da nen denkfehler?

der dekoder ist der mitgelieferte samsung

• DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen? Beitrag #2
Also um aufzunehmen muss der Reciever (du nennst ihn Dekoder) schon an sein und auf dem richtigen Programm stehen. Der Videorekorder empfängt dann nur auf genau einem Programm etwas (also auf verschiedenen Programmen aufnehmen geht nur, wenn man zwischendurch von Hand den Reciever umschaltet!).

Soweit ich weiß, muss man auch den zweiten Scart Anschluss vom Reciever bei Unitymedia freischalten lassen. Probier doch mal aus, ob der Videorekorder am anderen Scartanschluss was empfänget und wende dich dann mal an die Hotline.

• DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen? Beitrag #3
Der Scart Anschluss muss nicht freigeschaltet werden!

Nur der Kopierschutz muss entfernt werden!

Das macht der Tech. KD Dienst 01805 660 100

Danach kann aufgenommen werden ausser Bezahl Sender wie Blue Movie und Kino auf Abruf!

Thema:

DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen?

DigitalTV mit Videorekorder aufnehmen? - Ähnliche Themen

Unitymedia TV+Kabelreceiver+Videorekorder+evtl.DVD-Rekorder verbinden: Hallo, zunächst wünsche ich Euch allen einen schönen Abend. Ich habe ein Problem, über das vielleicht mancher lächeln wird...aber leider bekomme...
Unitymedia

Ci+ und HD Recorder

Unitymedia Ci+ und HD Recorder: Hallo zusammen, habe leider bisher noch nicht die passende Antwort auf meiner Frage hier gefunden, vielleicht kann jemand von euch mir nun helfen...
Unitymedia Dig.TV & Aufnehmen mit Unitymedia und Samsung BD-D8500: Hallo zusammen, da dachte ich mir ich verbringe am Feiertag "mal ein Stündchen" damit, ein paar offene Fragen zum o.g. Thema zu klären. Nachdem...
Unitymedia Wirrwar mit zwei Karten: Hallo ich habe heute mein Allstars HD Paket bekommen, aber das Zeugs noch nicht angeschlossen. Nach ungelogen 2 Stunden Lesen bin ich so schlau...
Unitymedia Standard-Receiver findet nur 51 Sender?: Hi Leute! Habe schon öfters und lange hier herumgelesen da ich lange mit dem Gedanken gespielt habe zu Unitymedia zu wechseln. Bin diesen Monat...
Oben