Unitymedia Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Diskutiere Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich hab seit einigen Monaten das Digital Family Paket und meine Smartcard im Alphacrypt-Modul meines Sony Bravias stecken. Soweit...
  • Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer Beitrag #1

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Monaten das Digital Family Paket und meine Smartcard im Alphacrypt-Modul meines Sony Bravias stecken. Soweit alles gut und ohne Beanstandungen.
In der vergangenen Woche habe ich aufgrund eines Defekts eine neue Karte bekommen, diese im Receiver aktiviert u.s.w. Auch hier noch alles gut. Stecke ich nun diese neue Karte in das Alphacrypt-Modul, reagiert mein Fernseher extrem langsam beim Umschalten und auch beim Aufrufen von Funktionen wie Guide, Videotext usw. Drücke ich einen Knopf auf der Fernbedienung, dauert es mehrere Sekunden, bis sich was tut. Kann sowas an der neuen Karte liegen (der Zeitpunkt deutet zumindest darauf hin) und gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und mir eine Lösung nennen kann?

Danke und viele Grüße
Steffen

• Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer Beitrag #2
Es wäre zumindest ein sehr merkwürdiges Hardware-Design, wenn eine Smartkarte Funktionen vom TV verlangsamen kann, die nichts mit ihr zu tun haben... außerdem hat der TV ja direkt mit der Karte auch nichts zu tun, da steckt noch das Alphacrypt dazwischen.

Aber um das zu verifizieren, könntest du einfach CAM und Karte raus ziehen und gucken, ob der TV dann auf den ÖR wieder "normal" läuft, dann CAM alleine rein, gucken, was passiert, dann Karte rein, gucken was passiert usw..

• Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer Beitrag #3
Ich habe einen Metz mit 2 Ci Schächten , da war es auch so ,es hat lange beim Umschalten gedauert ,bis ich den Tip bekam die Sender manuel einer Karte zuzuweisen ,ab da ging es viel schneller,vieleicht ist das bei Dir auch so.
Grüße Didi

• Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer Beitrag #4
Ich tippe eher darauf das er das nicht standardisierte CI+ nutzt.

Eventuell am TV ein Firmwareupdate laufen gelassen ?

Thema:

Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer - Ähnliche Themen

Unitymedia Sony Fernseher mit CAM Einschub - Vorgehen / Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte einen UM Vertrag abschließen und denke nun gerade über meine Anschlußmöglichkeiten nach. Es wird ein 3play Anschluß...
Unitymedia Neuer Fernseher..was brauch ich um HD zu schauen?: ..Guten tag zusammen, vieleicht könnt ihr einem Neuling und absoluten Laien auf dem Gebiet ein klein wenig helfen, denn so langsam verliere ich...
Unitymedia I12 Karte wird im Alpha Crypt classic nicht freigeschaltet: Hey Leute, also hab ein riesen Problem und keiner konnte mir bisher helfen. Habe zu Hause 2 Fernseher, der eine Sony läuft seit ca einem Jahr mit...
Unitymedia Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!: Hallo, ich bin bei den Themen digitales TV, HD und neue Fernsehwelt echter Laie und brauche Euren Rat! Danke vorab!!! Nun zum Thema: Wir kaufen...
Unitymedia seit 9 Monaten nur Ärger!: Liebe Experten, vor einem Jahr habe ich mir einen schicken Sony Bravia KDL-40E4000 gekauft, habe bei Unitymedia Digitales Fernsehen bestellt und...
Oben