• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Diskutiere Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich starke Bild- und Tonstörungen bei den meisten digitalen ARD-Programmen. Statt der sonst üblichen 100%...
  • Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital Beitrag #1
Gotthilf_Mischer

Gotthilf_Mischer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich starke Bild- und Tonstörungen bei den meisten digitalen ARD-Programmen. Statt der sonst üblichen 100% Signalqualität sind die Werte meist unterirdisch schlecht. Betroffen sind Das Erste HD, die meisten Dritten Programme, BR alpha, Phoenix, ARD-Bouquet (EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra) sowie sämtliche digitalen Radioprogramme der ARD.

Geändert habe ich rein gar nichts, weder an der Verkabelung, noch an den beteiligten Geräten. Die Störung kam einfach von heute auf morgen und hält nun seit ein paar Tagen schon an. Meine Störungsmeldung an UM blieb bislang ohne Reaktion.

Gibts noch andere Betroffene in Düsseldorf? Ist eine Störung bekannt?

• Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital Beitrag #2
Nabend Gotthilf

Also ich bin aus Aachen,und hier ist alles im Lot ( bis jetzt :naughty: )

Hast du schon mal den Stecker vom Receiver gezeogen,und nach ca 2 min wieder rein ?
..wirkt manchmal wunder ( Receiver stellt dann ein Reset ein )

Gruss

• Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital Beitrag #3
Mein Telefonat mit der UM-Hotline hat ergeben, dass es in Krefeld eine größere Störung gibt, wodurch auch die linksrheinischen Stadtteile Düsseldorfs betroffen sein können.

Inzwischen ist alles bei ARD-Digital wieder i. O., doch nun treten die Störungen bei ZDF-Digital auf. :wut:

Ich werde nun doch langsam mal ein Störungsprotokoll anfertigen und eine Gutschrift für die entgangene Dienstleistung von UM verlangen. :hammer:

• Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital Beitrag #4
......Viel Glück dabei

Thema:

Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital

Störung in Düsseldorf bei ARD-Digital - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia TV-Digital Störung (Privatsender weg) im Raum Bochum: Hallo, bin jetzt fast 1 Jahr Kunde bei Unitymedia und hatte bisher noch keine größere Störung. Leider hat sich das gestern Abend geändert. Als ich...
Unitymedia Kein Empfang von ARD Digital (K47, 682MHz): Wie in der Überschrift bereits erwähnt bekomme ich keinen Sender aus dem Bereich K47 auf 682MHz (das ARD Digital Angebot), was folgende Sender...
Unitymedia Turnusmäßige Störungen im digitalen Kabel: Erst einmal einen guten Tag zusammen Ich beobachte seit eigentlich nunmehr einem Jahr eine merkwürdige "Störung" des Digital-TV. Nachvollziehen...
Unitymedia Qualität von Sendern auf einmal schlechter geworden...: Hallo zusammen, leider weiß ich keinen Rat mehr. Seit zwei oder drei Tagen ist bei uns (40479 Düsseldorf, Rochusstraße) der Empfang schlechter...
Oben