Und zum Nachweis einer solchen Kündigung sollte dann Einschreiben gegen Rückschein gewählt werden.
Ja also Beweis ist das sicherlich die Vernünftigere Art!
Ich dennoch habe es so wie oben geschrieben per Fax (rechtzeitig mit genügend Vorlaufzeit) gemacht um halt auf Nummer sicher zu gehen!
Wenn es nicht bestätigt wurde, hätte ich immer noch ausreichend Zeit meine Kündigung so wie du sie empfiehlst, abzusetzen.
Ich bin mir natürlich jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich hatte mal gelesen, dass auch per Fax schon Kündigungen für Rechtskräftig ausgesprochen waren, die von ein Unternehmen auch nicht akzeptiert wurde!
Der Vorteil des Klägers war allerdings, dass er nicht den "normalen" Sendebericht genommen hatte, sonder den erweiterten, der das gesamten Fax incl. dem Schreiben als Sendebericht ausgedruckt hatte.
(so ist mein Fax und sollte auch bei jeden eingestellt sein, der in solch einer Art Faxe versendet)
Ich weiß, darüber können wir jetzt ellenlang diskutieren, will ich aber nicht :naughty:
Recht ist immer dann, wenn Recht zugesprochen wird.
Bei mir wurde es immer so akzeptiert und hoffe, dass es in Zukunft auch weiter funktionieren wird!
Andernfalls hab ich ja immer noch:
(vvtl. geht es ja heutzutage auch mit der ePost per Mail, soll ja so gut (und so teuer :zwinker: ) wie ein Brief sein bzw. wird die E-Mail ausgedruckt wenn der Empfänger das nicht hat/nutzt)
Und das ist def. vollkommen ausreichen, da ich mit -->ePost<-- Einschreiben versenden kann!
Gruß
Mr Iron