Unitymedia HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro?

Diskutiere HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin auf 3 play 64 mit HD Box umgestiegen. Seit dem Anschluss der HD Box ist meine Bildqualität schlechter als mit der alten TT-micro...
  • HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #1

magicspike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf 3 play 64 mit HD Box umgestiegen. Seit dem Anschluss der HD Box ist meine Bildqualität schlechter als mit der alten TT-micro. Ich habe jetzt Artefakte und Grieseln in Programmen, wo dies vorher nicht zu sehen war.
Der Techniker, der dies eingerichtet hat, bemerkte dies auch und hat es auf seinem Bericht fetsgehalten. Nachdem er alle Komponenten getestet hat (die Signalqualität ist gut) sollte die HD Box gewechselt werden.
Dies ist jetzt passiert, das Bild ist aber weiterhin schlecht. Auch dies hat er auf seinem Bericht vermerkt. Ich habe am selben Tag (Montag dieser Woche) eine mail an Unitymedia gesandt und habe noch einmal alles beschrieben.
Heute sehe ich, nachdem ich mit bei Unitymedia angemeldet habe, das der Auftragsstatus auf "keine aktuellen Aufträge" gewechselt hat.

Das Problem scheint für diese Firma gelöst zu sein. Warum muss der Techniker eine Vielzahl von Belegen ausfüllen, wenn sie dann niemand zur Kenntnis nimmt?
Was kann ich noch machen, damit ich ein vernünftiges Bild bekomme?

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #2
Was kann ich noch machen, damit ich ein vernünftiges Bild bekomme?

Na den TT micro wieder hinstellen.

Wenn es dir um einen HD Recorder geht, halt einen alternativen DVB-C HD Twin Recorder besorgen.

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #3
Ja, das könnte ich natürlich machen und den Vertrag downgraden, ich möchte aber auch gerne wissen, ob ich das Problem alleine habe, oder ob es noch andere Betroffene gibt.

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #4
ist die hd-Box auch per hdmi am fernseher angeschlossen?

Dann dürfte sowas normalerweise nicht auftreten, wenn das signal nur digital übertragen wird...

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #5
So seh ich das auch. Die Qualität der HD-Box
muß mindestens gleich, bzw. eigentlich noch besser sein,
als die des TT-Micro.

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #6
  • HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #7
Mal versucht das Bild im Menü des Fernsehers anders einzustellen, bei den LCDs kann man ja für jeden Eingang das Bild anders einstellen, z. B. mal so Bildverbesserer u. s. w. anders einstellen oder abschalten.
Also bei meinem Toshiba ist es z. B. nicht gut wenn ich dort den Bildverbesserer Resolution + , der eigentlich eher was für analoge Signale ist, eingeschaltet habe, und im Gegensatz zum Scartanschluß muß ich noch einige andere Sachen anders einstellen ..........

• HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? Beitrag #8
Hallo!

Hast Du mal die Bildeinstellungen bei dem HD-Recorder kontrolliert, dass dort alles stimmt!!!

Thema:

HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro?

HD Box hat schlechtere Qualität als die TT micro? - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia schlechte bildqualität mit TT-Micro C834 HDTV: Hallo, als jahrelanger SATELLITEN-GUCKER bin ich nun in der neue Wohnung auf UNITYMEDIA umgestiegen (3Play). Habe jetzt den TT-Micro C834 HDTV...
Oben